Google Alternative ohne News etc.!

koffeinjunkie

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
2.320
Kann mir jemand eine Google Alternative empfehlen die wennmöglich auch nur mit einem Suchfeld und "guten" Ergebnissen daherkommt. Irgendwie bin ich so die letzten Jahre eher unzufrieden mit dem was Google ausspuckt. Das Scoreranking uvm.etc. schlägt da anscheinend voll durch was mir nicht mehr gefällt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einige der populärsten Alternativen sind wohl DuckDuckGo und ecosia. Ob die Suchergebnisse für dich "gut"/sinnvoll sind, kann man jedoch unmöglich sagen, da musst Du schauen, ob die dich zufrieden stellen.

Ansonsten gibt's bei wikipedia eine Liste von Suchmaschinen, wo Du dir evtl. eine heraussuchen kannst.
 
Also wir haten mal ne Zeitlang ecosia als default eingestellt aber gerade unsere Außendienstler haben sich über die Ergebnisse beschwert, weil sie teilweise nichts mehr gefunden haben (Ja, Lesezeichen sind was für Profis...)

Probier doch Bing ;)
 
Also bessere Suchergebnisse als bei Google gibt es eigentlich nicht... Erst recht nicht gleich nach einem Umstieg (oder wenn man gar Feind von Tracking ist und es den Diensten nicht ermöglicht personalisierte Ergebnisse zu bringen - die machen einen enormen Unterschied, insbesondere bei beruflicher Nutzung).
 
Naja, wer sich solche Fragen nicht mit google beantworten kann, wird vielleicht auch die Qualität der Ergebnisse bemängeln :)
 
Naja, wer sich solche Fragen nicht mit google beantworten kann, wird vielleicht auch die Qualität der Ergebnisse bemängeln :)
Meinst du damit Fragen die im Rahmen des Berufes auftreten?
Geld verdient man grade mit Dingen die Google eben nicht beantworten kann und für diese Dinge sollte man sich den Kopf frei halten und nicht unnötig mit Sachen füllen die man schnell finden kann.
Ist wie mit auf-dem-Papier-rechnen vs. Taschenrechner nutzen. Ersteres zu können ist ein netter Skill, aber im Beruf macht das keiner mehr weil es nicht sinnvoll ist.
 
Ecosia macht einen guten Eindruck. Habe jetzt mal identische Begriffe eingegeben und googel und ecosio zusammen kann man nutzen. Aber erstaunlich wie unterschiedlich das ausfallen kann.
 
Ich hatte auch mal ne Zeit lang DuckDuckGo als Standard hinterlegt, mittlerweile (wieder) Startpage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh