Google bietet mit "Fiber" eigene Internetanschlüsse an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mich sehr über 1 gbit zu verfügen. Dann hätte ich heute morgen beispielsweise nicht ~40, sondern nur 4 min auf die 26 gb Shogun 2 über Steam warten müssen.

Wer hier noch einmal das Wort zwecks Apple oder iPhone erhebt, bekommt ne Pause. Euer Kindergartengetue könnte ihr bitte im selbigen austragen, aber nicht hier!

Wo muss man sich regestrieen? Momentan is alles besser wie das DSL bei mir ... kotz*
google internet würde ich mal testen!!!

Das macht nicht so viel aus. Der größte Unterschied ist, ob die letzte Meile mit Glasfaser oder Kupfer angebunden ist.

so viel unterschied machen die paar meter nicht solange die vernüftig ausgebaut sind, allerdings macht es latenz technisch einen unterschied ob man von bayern oder von frankfurt pingt

so viel unterschied machen die paar meter nicht solange die vernüftig ausgebaut sind, allerdings macht es latenz technisch einen unterschied ob man von bayern oder von frankfurt pingt

Nein 50ms sind natürlich nicht viel. Mein Ping zu google ist von 70ms auf 20ms runtergegangen, beim Wechsel von 16k zu 50k.

Also ich würde mich sehr über 1 gbit zu verfügen. Dann hätte ich heute morgen beispielsweise nicht ~40, sondern nur 4 min auf die 26 gb Shogun 2 über Steam warten müssen.

Ich find's witzig, dass immer alle nur ihre eigene Leitung als Maßstab nehmen. Für so eine Geschwindigkeit muss der Upload bei Steam auch die gewünschte Geschwindigkeit bereitstellen. Bei mir sinds zur Zeit auch rund 1,3 MB/s was die Leitung maximal hergibt - da ich erst kürzlich nen Rechner neu aufgesetzt habe musste ich mir so ziemlich alles neu ausm Netz laden was ich so an Programmen brauche, inkl. aller Games in Steam. Da habe ich teilweise die Geschwindigkeit erreicht,aber nicht durchgängig. Also kann man nicht erwarten, dass es bei 1 Gbit konstant mit ~125 MB/s läuft.

btw macht es für mich keinen Unterschied ob ein Spieledownload bei Steam jetzt 4 oder 40 minuten dauert. Als wenn die 36 Minuten jetzt für das Game essentiell wichtig wären. Man kann in der Zeit besser nochmal in ruhe kacken geh'n und sich was zu essen holen wenn man denn so aufs Spiel fixiert ist - dann muss man nicht so früh ne Pause einlegen.

Edit: was mir spontan gerade eingefallen ist: Irgendwie zieht das parallelen zur sozialen Ungleichheit der Gesellschaft. Die Leute die schnelle INternetanschlüsse haben kriegen immer schnellere - die Entwicklung von DSL zu VDSL & co wurde wesentlich rasanter vorangetrieben als die Ausbreitung von DSL in den Strukturärmeren Gebieten.

Zuletzt bearbeitet:
Nein 50ms sind natürlich nicht viel. Mein Ping zu google ist von 70ms auf 20ms runtergegangen, beim Wechsel von 16k zu 50k.

ok bei so einem müll vor ort natürlich schon allerdings hatte mein altes 16k nur einen ping von 9 ms zu google und mein ftth liegt bei 8ms deswegen hat der unterschied ob kupfer oder lwl bei mir nicht wirklich viel ausgemacht

---------- Post added at 12:22 ---------- Previous post was at 12:16 ----------

Edit: was mir spontan gerade eingefallen ist: Irgendwie zieht das parallelen zur sozialen Ungleichheit der Gesellschaft. Die Leute die schnelle INternetanschlüsse haben kriegen immer schnellere - die Entwicklung von DSL zu VDSL & co wurde wesentlich rasanter vorangetrieben als die Ausbreitung von DSL in den Strukturärmeren Gebieten.

solange die sache nicht staatlich in die hand genommen wird können die leute doch schon froh sein überhaupt einen internet anschluss zu haben, T-com und co sind halt unternehmen und wo man nichts verdienen würde wird auch nichts gebaut!

Naja im Moment bin ich davon zum Glück nicht mehr betroffen. Zuhause gibts DSL 6000 lt. Vertrag, aber nur 3000 am Anschluss. Wann das ausgebaut wird, konnte man mir nicht sagen - "wird noch dauern". Wenigstens konnte ich da die monatliche Gebühr entsprechend runterhandeln, und trotzdem schickt man uns regelmäßig Werbung für VDSL ;-)
Das perfide: Es ist nichtmal ländlicher Bereich. Meine Oma wohnt zentraler ( rund 2km weiter ins Zentrum rein ) und kriegt in ihrer Altenwohnung VDSL50 wenn sie will..

Wieso kannst du das nicht glauben? Guck dir doch den Screenshot an. So etwas bekommt man als Privat Nutzer auch noch nicht.

Bitte unterlasse es, deinen Müll mit uns zu teilen. Ein Screenshot aus einem Spiel mit einem 2er Ping, es gibt genügend Möglichkeiten, um diesen zu erzeugen. Mach doch mal ein Foto von dem Glasfaser Anschluss. Welche Hardware verwendest du (Von Glasfaser bis Computer), dass die Geschwindigkeit bei dir ankommt?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte unterlasse es, deinen Müll mit uns zu teilen. Ein Screenshot aus einem Spiel mit einem 2er Ping, es gibt genügend Möglichkeiten, um diesen zu erzeugen. Mach doch mal ein Foto von dem Glasfaser Anschluss. Welche Hardware verwendest du (Von Glasfaser bis Computer), dass die Geschwindigkeit bei dir ankommt?

Wieso Müll? Man hat mir ja nicht geblaubt das ich so einen Ping habe. Ich habe nicht mal irgendwelche einstellungen vorgenommen.

Das ganze läuft über die Universität und ist mit meinem Haus verbunden. Damit bin ich direkt an ein Glasfaser Backbone angeschlossen. Angeschlossen ist der Computer einfach per Gigabit Lan an einen Verteiler.

P.S: Ich verstehe auch immer noch nicht so recht warum du mich zitierst. Du scheinst das ja lustig zu finden, aber trotzdem verstehst du wohl nicht wie recht ich habe. Wenn dein Verstand damit nicht klar kommt, weil dein IQ unter 90 liegt, dann ist das nicht mein Problem. Aber es ist einfach zu offensichtlich.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde sagen ziemlich geil ne :) Und da geht nachts noch wesentlich mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde sagen ziemlich geil ne :) Und da geht nachts noch wesentlich mehr ;)

hmm naja geht so, da bleib ich lieber bei meiner leitung die ich mit keinem teilen muss
2091802727.png

Alter was ist denn das? Dass ist doch nicht dein Internet?! 650 mb/s download?! das ist ja wie ne 100 Gigabit Leitung. Das ist doch ein Fake, so etwas gibt es gar nicht. Es gibt keine Netzwerkkarte die so etwas verwalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Powned :)

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App

Verrat doch nicht alles ;)

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App

Alter was ist denn das? Dass ist doch nicht dein Internet?! 650 mb/s download?! das ist ja wie ne 100 Gigabit Leitung.

Wie schon festgestellt:

Megabyte!=Megabit
(Bandbreiten werden immer in Megabit angegeben)
Du hast also eine 100Mbit Leitung, das bekommt man zumindest im Download bei jedem Cable Provider. Also nix mit in der Zukunft, sondern ganz normal im Hier und Jetzt.

Das ist doch ein Fake, so etwas gibt es gar nicht. Es gibt keine Netzwerkkarte die so etwas verwalten kann.
Soso, sowas gibt es nicht....
NetLogic Presented on 100G Ethernet PHY Solutions

In der Tat gibt es dafür noch keine Netzwerkkarten(sondern nur 40G Karten), aber durchaus Geräte, die sowas schon verarbeiten.
Das, mein lieber Dan Kirpan, ist die wirkliche Zukunft. (das Teil ist übrigens schon 3 Jahre als ;) )

Soviel im Übrigen auch zum Thema IQ von 90 und so. Manchmal sollte man nicht immer so weit nach vorne preschen....

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich hab den Speed Test am Tag gemacht.

Nachts habe ich auch 1 Gigabit. Es nutzen halt noch 50 andere Leute mit.

Für einen vernünftigen Ping braucht man kein Glasfaser. Richtfunk ftw :fresse:

Alter Leute, mal ganz ehrlich! Was geht ihr auf ihn ein.
Dann hat er halt super, mega schnelle Internetanbindung!

Das artet ja zu einem S...vergleich aus.

P.S. Bei mir rennen noch Ratten mit den Datenpaketen herum! :d

Gesendet mit der Brieftaube vom Nachbarn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh