Google Chrome - Änderung der Landeseinstellung

feex

Enthusiast
Hallo,

seit kurzem hat sich google.com.tr, also die türkische Google Version als Standard eingenistet bei mir. Das heisst jedes mal wenn ich was suchen will sucht es mir über google.com.tr anstatt über google.cz wie bisher, genauso wenn ich einen neuen Tab öffne das selbe Spiel.
Was doch ziemlich nervig ist wenn ich es erst wieder manuell so eingeben muss.
Wie und Wo kann ich das ändern in welchen Land bzw. welche Version davon er suchen soll?

Mfg feex :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
chrome://settings/searchEngines mit Chrome öffnen und dann bei dem aufpoppenden Fenster statt google.com.tr google.cz eintragen.
Habe ich übrigens rausgefunden indem ich deinen Titel gegooglet habe. Das ist wohl auch nicht mehr möglich? ^^

Das habe ich schon probiert, aber das hatte mir nicht geholfen!:(

Und wenn du so einen Eintrag hinzufügst und zum Standard machst?
d6OI1sH.png

Such-URL: https://www.google.cz/search?q=%s

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh