Google deutet massive Änderungen an Intels Cannon Lake an

intel.jpg
Der größte Fehlschlag in Intels jüngerer Vergangenheit ist ohne Zweifel die Cannon-Lake-Generation. Zunächst gab es Verzögerungen, dann kam mit dem Core i3-8121U lediglich ein Modell auf den Markt - und das auch nur in homöopathischen Dosen. Inzwischen erscheint es fraglich, ob sich die Lage irgendwann ändern wird. Denn Google verzichtet auf die komplette Generation.Grundsätzlich dürfte Google ein eher schlechter Gradmesser für Prozessorentwicklungen sein, vor allem in Bezug auf Intel. Doch bei Cannon Lake könnte dies anders...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Google deutet massive Änderungen an Intels Cannon Lake an" klingt auch viel spannender als "Cannon Lake vermutlich gecancelt" ... Schon bisschen clickbait x)

Jo, aber mal ehrlich, für den Desktop, udn damit wohl für das Groß der Leserschaft ist das ja schon länger ein toter Codename ;)

Also kann man sagen Icelate
Wenn Intel ihren letzten refresh erst 2020 bringen wird die neue arch bis min 2022 brauchen
Gute chanecen für amd deutlich am markt zu profitieren.
Es ist aber schlecht für den geldbeutel, weil amd vermutlich die Führung übernimmt und wie einst 2005 wird es passieren das amd cpu teurer werden als intels.

Das kennen hier einige nicht
gute Konkurrenz wie derzeit ist gesund für den markt. Wenn es nur bei den gpu auch so wär

mal sehen wie AMD mit den GPUs weiter macht, aber grundsätzlich hast du recht ;)

Wobei ich nicht glaube, das AMD kurzfristig komplett an Intel vorbei zieht, aber es wird definitiv ein härterer Kampf, und die Preise werden wahrscheinlich sehr ähnlich werden.

Intel, wo jede Cpu bis heute Ende 2018 Sicherheitskritscher ist als ein Duron

Wollte mir mal einen Nuc I3 gönnen aber, nein:
Intel ME
Specre
Meltdown
:hust:

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir mal einen Nuc I3 gönnen aber, nein:
Intel ME
Specre
Meltdown
:hust:
Auch wenn ich AMDs aktuelle Erfolge sehr befürworte und nach Intels Lügen und Intrigen sehr negativ ggü. den Gebahren des Marktführers eingestellt bin - dich als Otto-Normal brauchen diese Sicherheitslücken nicht zu interessieren - oder hast du Atomwaffenstartcodes auf deinem PC? :rolleyes:

Sämtliche Sicherheitslücken, die du benannt hast, sind für Firmen & Serverbetreiber ein absolutes Fiasko, gerade wenn man an die Schnüffeleien aus China, Russland & dem Rest der Welt denkt. Aber du als Normalsterblicher? Bist du wichtig?

Wieso mich nicht interessieren?

Nur weil dir alles egal ist muss es mir nicht egal sein;)

Abgesehen davon lasse ich mich sicher nicht von einer Firma verarschen und in OpenBSD wird oder ist Ht von Intel sowieso deaktiviert aufgrund dieser massiven Lücken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh