Google erhöht mit Google Chrome die "Sicherheit" der Nutzer (gegen ihren Willen)

ernsthaft

Urgestein
Google erhöht mit Google Chrome die "Sicherheit" der Nutzer (gegen ihren Willen)

https://support.google.com/chrome/answer/2811969?p=ui_remove_non_cws_extensions&rd=1

Interessant finde ich den Part "Diese Erweiterungen stammten nicht aus dem Chrome Web Store oder wurden ohne Ihre Zustimmung installiert."

sowie den "Zu Ihrer Sicherheit können Sie nur Chrome-Erweiterungen aus dem Chrome Web Store verwenden."

und diesen hier "Deaktivierte Erweiterungen sind ausgegraut und können nicht mehr aktiviert werden."

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der fette Teil ist ja frech!
Natürlich kann es sein, das ich diese Erweiterung wissentlich installiert habe, also mit meiner Zustimmung.
Es kann sogar sein, das ich diese Erweiterung selbst geschrieben habe. Und natürlich will ich mein eigenes Erzeugnis dann auch nutzen.
Da fände ich es schlicht unverschämt, das das ohne meine Zustimmung deaktiviert wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh