Google erlässt neue Einschränkungen für "Stalking-Apps"

google.png
Schon im Oktober will Google neue Richtlinien für den Play-Store etablieren, diese sollen Apps verbieten, den Nutzer über ihren eigentliche Funktion irre zu führen. Erst am 11. August bannte Google Werbung für heimliche GPS-Tracker, die der Überwachung von Personen, ohne deren Wissen dienen. Dies umfasst alle Anwendungen, die Code besitzen, der personenbezogene Daten ohne Warnung oder Zustimmung des Ausspionierten Nutzers an Dritte weitergeben.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Artikel schrieb:
Google erlässt neue Einschränkungen für "Stalking-Apps"
Also in meiner Mail ist nur von nem Typo und Umformulierungen die Rede:
Mail schrieb:
In addition, we’ve corrected a typo in our Stalkerware policy and clarified the language. All apps will receive a grace period of 15 days from the issuance of this notification to comply with this correction.

Dies umfasst alle Anwendungen, die Code besitzen, der personenbezogene Daten ohne Warnung oder Zustimmung des Ausspionierten Nutzers an Dritte weitergeben.

Dann gerne mal den Whatsapp Dreck auch abschaffen. Zuckerberg speichert Daten über mich und meine Kontakte, ohne dass ich das will. Wenn ich rechtlich dagegen vorgehen möchte, müsste ich das über die Kontakte lösen, die mich in Ihrem Smartphön gespeichert haben. Verdammte Frechheit die Pest da.

Dann gerne mal den Whatsapp Dreck auch abschaffen. Zuckerberg speichert Daten über mich und meine Kontakte, ohne dass ich das will. Wenn ich rechtlich dagegen vorgehen möchte, müsste ich das über die Kontakte lösen, die mich in Ihrem Smartphön gespeichert haben. Verdammte Frechheit die Pest da.

:ROFLMAO: .... du weisst doch das Whatsapp deinen Kontakt liesst, es liegt auch deine Hand ob du das zulässt. Wenn du es nicht willst dann installiere den Dreck doch nicht, zwingt dich doch keiner zu. Über manche Aussagen kann man echt nur den Kopf schütteln.

:ROFLMAO: .... du weisst doch das Whatsapp deinen Kontakt liesst, es liegt auch deine Hand ob du das zulässt. Wenn du es nicht willst dann installiere den Dreck doch nicht, zwingt dich doch keiner zu. Über manche Aussagen kann man echt nur den Kopf schütteln.

Wenn andere Leute WhatsApp nutzen und deine Handynummer eingespeichert haben, wird deine Nummer an Facebook übermittelt, und da kannst du nichts gegen tun außer jedem auf's Fressbrett hauen, der dich einspeichert.

Weiss nicht was es da nicht zu verstehen gibt .... deine Aussage ist jawohl eindeutig --> und diesen Fall hast du nur nur bei freiwilliger Nutzung von Whatsapp.

Den anderen Fall der 2 Post über diesen beschrieben wird, trifft ja auf Dich nicht zu den dann hättest du geschrieben "Zuckerberg speichert Daten über mich und meine Kontakte, ohne dass ich das will"

Ich bleib dabei, Zuckerberg speichert Daten über mich und meine Kontakte. Das geht den nen feuchten Kehricht an, mit wem ich so verkehre. Darfst Dir gerne weiterhin die Welt schönreden, so lange Du mich nicht in Deinem Smartphön speicherst.

Glaub ich Dir. Kannst ja noch ein paar lustige Smileys posten, vielleicht nimmt Dich dann jemand ernst. Zu dem Thema hier scheinst Du Dir ja noch nicht allzu viele Gedanken gemacht zu haben. Sonst könntest Du mir jetzt folgen.

Noch mal für Dich: Zuckerberg rekonstruiert zum grossen Teil meine Kontakte, weil er auf Adressbücher von anderen Nutzer zugreift. Hat schon ein Gericht entschieden, dass sich diese Nutzer mir gegenüber strafbar machen. Statt dass man das Problem an der Wurzel angeht, und die Übermittlung solch sensibler Daten per se verbietet.

Was zum Teufel kann einen interessieren ob Facebook deine Telefonnummer kennt? Paranoia vom Feinsten wie immer bei diesem Thema.
Manche fühlen sich wohl einfach besser wenn sie sich über irgendwas beschweren können und sich bzw. ihre Daten für achso wichtig halten :d

:ROFLMAO: :fresse:..... da fällt mir jetzt auch nichts mehr zu ein ....
Ja,d e rmeint das tatsächlich ernst. Es gibt eldier einige solche Leute :( Vorallem hierzuzlande. "German angst" wie man so sagt.

Meine Telefonnummern stehen im Telefonbuch. Darf sich Mark gerne raus suchen, wenn er was von mir will.

Glaub ich Dir. Kannst ja noch ein paar lustige Smileys posten, vielleicht nimmt Dich dann jemand ernst. Zu dem Thema hier scheinst Du Dir ja noch nicht allzu viele Gedanken gemacht zu haben. Sonst könntest Du mir jetzt folgen.

Noch mal für Dich: Zuckerberg rekonstruiert zum grossen Teil meine Kontakte, weil er auf Adressbücher von anderen Nutzer zugreift. Hat schon ein Gericht entschieden, dass sich diese Nutzer mir gegenüber strafbar machen. Statt dass man das Problem an der Wurzel angeht, und die Übermittlung solch sensibler Daten per se verbietet.

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr Antworten, aber aus diesem Beitrag geht ja jetzt hervor, das Zuckerberg an deine Kontakte kommt, ohne das du selber Whatsapp nutzt - du hast also selber kein Whatsapp, richtig?

Ja. Aber alle meine bescheuerten Kumpels und Verwandten nutzen Whatsapp. Ich für meinen Teil hatte nie Whatsapp oder Facebook. Und aus besagtem Gerichtsurteil aus GER geht hervor, dass ich mich da an meine Kontakte halten muss. Dass diese eine deliktische Handlung an mir vornehmen. Statt das die gleich einmal ein Zeichen gesetzt, und die App als rechtswidrig eingestuft hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Whatsapp dann dich als Kontakt hat ja ist klar, über jemand der whatsapp nutzt und dich in seinen Kontakten hat ... aber wie bitte soll whatsapp dann eine deine Kontakte kommen, das höre ich zum ersten mal :confused:

Naja, nicht komplett aber ziehmlich :) Über all meine Kontakte. Ist ja einfach, dann mein Adressbuch zu rekonstruieren.

Was meinst Du wie Zuckerberg einen abgegangen ist, als die dem Whatsapp verkauft haben? Da wurden seine feuchtesten Träume war, da hatte er gleich alle Leute frei Haus, die kein Facebook hatten. Egal, ob die Whatsapp nutzen oder nicht, den Rest erledigt die Masse.

Mir ist auch egal, was google über mich speichert. Ich gebe da mein Einverständnis dazu. Die interessieren sich halt für meine Suchanfragen, habe ich nix dagegen, wenn ich da personalisierte Werbung für bekomme. Ich habe auch nichts dagegen, wenn die Einwohnerkontrolle meine Adresse elektronisch speichert, so Einer bin ich nicht.

Google Mail würde ich nie nutzen, da könnte ich auch noch ein paar lustige Storys dazu schreiben. Aba lass stecken Ali. Das Smartphone habe ich nur ein paarmal im Jahr dabei. Vielleicht wenn ich mal fliegerle, da nutz ich bisschen Spotify auf dem Platz zum chillen.

Aber Zuckerberg konzentriert sich auf Daten, die den nun mal wirklich gar nichts angehen. Wer mit wem, und so. Das gehört nicht dokumentiert, von Leuten die das nicht wollen schon gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja einfach, dann mein Adressbuch zu rekonstruieren.
Kann ich bestätigen. Hab ich sogar mit ähnlichen Daten schon gemacht. Unter der Annahme, dass sich alle gegenseitig eingespeichert haben, kriegt man so problemlos ganze Adressbücher rekonstruiert.

Aber Mark macht das nicht. Ist ja ein Ehrenmann. Haha, er gibts ja zu, dass er alle seine Nutzer für doof hält. Sind sie ja auch.

Ich glaub auch nicht dass Mark da selbst SQL Abfragen rein hämmert. Der hat ganz andere Knüppel. Leider. Fraglich ob er seinen Crap auch selber nutzt. Seine Handy Nummer find ich grad nicht im Internet. Weil sonst würd ich ihn das fragen. Assel halt!

Zuletzt bearbeitet:
Er fragt halt nicht, ob es ok ist, Eure Freunde zu penetrieren. Geht gar nicht. Vergewaltiger.

WhatsApp möchte auch noch Zugriff aus Telephon, SMS, die Anrufhistorie, den Standort, ...
Damit man gleich weiss welche deiner Freunde wann und wie lange mit dir telefonieren. Wo sie sich dabei aufhalten. Und wer sonst noch so dabei ist.

Also nur vollkommen langweilige und uninteressante Daten, mit denen man nichts rekonstruieren kann. Nicht wahr @DragonTear ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh