Google Fotos Speicherplatz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der kostenlose Speicher ist vor kurzem ausgelaufen. Mit einem Pixel kannst du aber weiterhin Fotos und Videos kostenlos zu Google Fotos schieben, aber nur mit der Option "Speicherplatz sparen".

Das was @VoooDooo sagt und wenn du vom PC hochlädst weiß dein Google Photos logischerweise nicht das du ein Pixel mit unbegrenztem Speicher haben könntest.

Also entweder von Pixel hochladen, da dürfte aber nur für das Pixel 1 noch unbegrenzter Speicher zur Verfügung stehen. Ab Pixel 2 sind die Zeiträume für kostenlosen Speicher meines Wissens nach ausgelaufen.

Sonst eben "hohe Qualität" auswählen oder einen Speicherplan kaufen.

auch mit einem neueren Pixel (ich hab ein Pixel 4 XL) klappt der unbegrenzte Upload, so lange man "Speicherplatz sparen" als Qualitäts/Uploadeinstellung wählt. Zumindest wird mir das so in Google Fotos angezeigt.

Das mit der Qualität ist so wie ihr es sagt.
Dannoch wird per PC teilweise Speicherplatz berechnet! Es hat sich nun nochmal verringert und liegt jetzt bei 86,9 MB für rund 1,15GB Videomaterial.
Auch unter dem Link vom 1. Post sind alle Datein verschwunden.
"Keine großen Fotos oder Videos zum Löschen"

Kann jemand mal paar GB Video hochladen von den Pixel-Besitzern und gucken, wie es sich verhält?

Also wenn ich mit meinem Pixel 1 in Original Qualität hochlade hat das Video +/-is wenige MB die gleiche Größe.

Und wenn du über den PC mit dem gleichen Account Videos hochlädst?

Es würde doch bereits geschrieben, dass du die Bilder / Videos vom Pixel hochladen musst, um den gratis Speicher nutzen zu können.

Wenn du am PC hochlädst wird seit kurzem immer Speicherplatz berechnet, unabhängig ob komprimierte oder originale Größe (kannst du in den Einstellungen ändern).

Testet es selbst, aber sagt nicht, dass nicht stimmt was ich sage!

Videodatei auf der Platte: 85,6 MB
Bei Google: 5,6 MB

Viele andere Videos aus dem Ordner wurden vom PC aus gar nicht in das Kontingent einberechnet.
Videodatei auf der Platte: X MB
Bei Google: 0 MB

Wenn niemand das hier niemand bestätigen kann, muss ich woanders fragen :(

Ich glaube du verstehst nicht was wir alle sagen wollen.

Bis vor kurzem (bis zum 01. Juni 2021) wurde für Bilder und Videos die in "hoher Qualität" hochgeladen worden sind kein Speicher belegt. Das galt für alle Geräte, Smartphones, egal wie und wo. Das ist seit dem nicht mehr der Fall und deshalb vollkommen richtig, das eine Videodatei komprimiert (deshalb nur einen Bruchteil) in deinem Google Drive Speicher verbaucht.

Google Pixel 1 Besitzer (nur über die Google Photos App auf dem Gerät!): keine Anrechnung egal bei welcher Qualität!
Google Pixel 2,3,4,5 (und andere "Unterversionen"): Anrechnung von Bildern mit "Originalqualität", keine Anrechnung von Bildern mit "Speicherplatz sparen" hieß früher "hohe Qualität".
Alle anderen Smartphones: Speicher wird angerechnet, entweder komprimiert oder voll, je nach Einstellung.
Browser o.ä.: Speicher wird angerechnet, entweder komprimiert oder voll, je nach Einstellung.

Browser o.ä.: Speicher wird angerechnet, entweder komprimiert oder voll, je nach Einstellung.
Genau das ist meiner Erfahrung nach NICHT der Fall.

Wenn ich 100 Datein hochlade und nur eine angerechnet wird und das mit einer merkwürdigen Größe, dann stimmt da erwas nicht.

Ich glaube du verstehst nicht was wir alle sagen wollen.
Die Erde ist eine Scheibe und ich soll das glauben?

Konnte ich bei mir noch nicht beobachten, Video ist 3,9GB auf der Platte und genauso groß in Google Fotos.
Genauso verhält es sich mit allen anderen Videos die ich in Originalgröße hochlade.

Anhänge

• Screenshot_20210701-002638.png
    Screenshot_20210701-002638.png
    34,2 KB · Aufrufe: 71
Nicht in "Originalgröße". Das kostet Speicher.
Ich rede von Beginn an von "hoher Qualität" oder "Speicherplatz sparen" und das anscheinend in Mandarin!

Aktuell 70 Elemente hochgeladen. Ca. 3GB auf der Platte.
Abzeige: Google Fotos (424,1 MB) sowie "Große Fotos und Videos 182 MB"
13 Datein von den 70 werden unter Große Fotos und Videos gelistet.
Es ergibt keinen Sinn!

Hohe Qualität kostet auch Speicher, nur halt weniger da komprimiert. Verstehe das Problem nicht.

Mit dem Pixel kostet mich das eigentlich keinen Speicherplatz.

Wenn nur ein Teil (egal ob komprimiert) angerechnet wird, funktioniert Fotos nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh