Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Google Algorithmus soll bei der Entwicklung der Fusionsenergie helfen. Tri Alpha Energy (TAE) und Google haben ein erstes Ergebnis einer mehrjähigen, der Öffentlichkeit bislang noch nicht bekannten Zusammenarbeit präsentiert. Forscher von beiden Firmen entwickelten einen Machine Learning Algorithmus, den "Optometrist Algorithm", um die Plasmaforschung voranzutreiben. Der Optometrist Algorithm verbindet eine stochastische Pertubationsmethode mit menschlichen Entscheidungen.Google beschreibt es erfreulicherweise recht einfach. Der Algorithmus hilft Forschern dabei Plasmaverhalten zu entdecken, dass für sie interessant sein könnte, ohne das dabei der Plasmabeschleuniger das...
Endlich ist Google mal für die Allgemeinheit nützlich, und spioniert nicht nur alle aus
Gut das man hier mitmischt und ihnen hilft, ich kann es nicht erwarten bis der erste Fusionsreaktor ans Netz geht, das wird ein Meilenstein in der Geschichte der Menschheit, besser als jede andere Energiegewinnung mit der puren Kraft der Sonne
Mal abgesehen davon, dass die Firmen sowieso die Politik "manipulieren", indem sie intensiv Lobbyismus betreiben, ja. Also ist es ganz egal, dass Google das macht, denn der Lobbyismus ist so oder so stark vertreten. Ob in den USA oder in Europa. Google ist da nur ein Stück vom Kuchen.
Lobyismus ist ja auch per se nicht was schlechtes. Der Sinn ist dass Wirtschaft und Staat zusammenarbeiten. Es darf nur nicht zu extremer Dominanz des einen kommen.
@Sertix
Dass Google's Leute, militärische Entscheidungen treffen - und du nicht eher Software meinst die beim Militär zu Einsatz kommt, meinst - musst du mir erstmal zeigen...