Google-Kalender in Outlook 2010 einbinden

ElGrande-CG

Enthusiast
Hallo Community,

ich möchte gerne den Kalender aus meinem Google-Konto in Outlook einbinden. Allerdings gibt es hier Probleme:

Die private Version des Kalenders kann zwar problemlos eingebunden werden, dann aber nur schreibgeschützt. Ich kann also in Outlook keine neuen Termine eintragen. (-> sinnlos)

Die "normale" Version kann Outlook gar nicht einbinden, es erscheint folgende Fehlermeldung:
fehler4qva.jpg

Die "Hilfe" bei Google taugt leider überhaupt nichts. Per Websuche bin ich nur auf Nutzer gestoßen, die zwar auch das Problem haben, aber keine Lösung war in Sicht.

Könnt ihr weiterhelfen? Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Tool habe ich auch schon gelesen, hoffe aber, das vermeiden zu können, da es sehr nach hingewürgtem Workaround aussieht.

ich nutze das Calendar Sync von Google schon so rund 5 Monate... finds einfach genial, weil ich es auch mit meinem Android synchen kann und immer alles aktuell habe.

So, da Outlook 2010 ganz offensichtlich den Google Calendar nicht einbinden kann, wird eben TB genutzt, da funktionierts ohne Probleme. Schade, Microsoft!

Ich habe dasselbe Problem. Outlook lässt das Einbinden meines Google Kalenders einfach nicht zu - er sagt mir immer der Kalender hätte keine Einträge. Zu Hause nutze ich TB, aber auf Arbeit hätte ich die Einträge gerne im Outlook..

Ich möchte diesen Thread nochmal nach oben holen!

Mein Googlekalender lässt sich zwar in Outlook 2010 einbinden aber nur parallel zum Stadardkalender von Outlook. Ich möchte aber Termine die per mail kommen direkt in meinen Googlekalender einbinden. Auch das Überlagern bringt ja nur optisch eine Gleichstellung.

Vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh