Google Kalender Problem

Oekie

Enthusiast
Moin,
ich habe auf meinem Handy (Huawei P10) einen von mir erstellten Eintrag im Kalender der sich leider nicht mehr bearbeiten oder löschen lässt.
Es kommt dann die Fehlermeldung
"Ein interner Fehler ist aufgetreten"
Bzw. ich gehe auf Löschen aber beim nächsten Start ist der Eintrag wieder da.
Habe schon die Google Kalender App gelöscht und neuinstalliert, ohne Erfolg.
Danach sind alle anderen Einträge von mir auch noch da.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Kalender zu resetten? Bzw müssten die Einträge ja irgendwo gespeichert sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Google Kalender wird ja mit deinem Google Account synchronisiert. Würde mal dort schauen, ob du den Eintrag bearbeiten kannst.

Wie und wo mache ich das? ^^
Immerhin hab ich meinen Onlinekalender aufrufen können. Da werden meine Termine die ich in per App eingetragen habe aber nicht angezeigt.
Ich will diesen Termin irgendwie aus der App bekommen.

Also bist du in deinem Google Konto im Kalender und der ist leer?
Siehst du in der App irgendwo wie der Kalender heißt und wohin der synchronisiert wird?
Im Google Konto können mehrere Kalender zur Verfügung stehen, kannst du dort deinen vielleicht auswählen?

Ansonsten mach vielleicht mal noch Screenshots (zensiert). So ganz genau kann ich es dir jedenfalls nicht sagen, da ich Outlook verwende.

Also bist du in deinem Google Konto im Kalender und der ist leer?
Siehst du in der App irgendwo wie der Kalender heißt und wohin der synchronisiert wird?
Im Google Konto können mehrere Kalender zur Verfügung stehen, kannst du dort deinen vielleicht auswählen?
Auswählen kann ich den wohl und auch löschen aber wie gesagt da steht nix drin. Kann meine einträge nur übers Handy einsehen bzw. werden die auf dem Handy gespeichert.
Und normal kann ich die auch löschen nur eben diesen einen Eintrag nicht. Ich meine mich zu erinnern das der Eintrag mal zu einem eintrag unter Kontakte gehört hat.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 130
Hallo Oekie :wink:
Falls das noch aktuell ist, du bist schon auf der richtigen Spur. Dieser Eintrag mit dem Geburtstagskuchen davor ist kein normaler Kalendereintrag, sondern kommt aus deiner Kontakte-App.
Wenn du da bei einem Kontakt das Geburtsdatum eingetragen hast erscheint dieser Eintrag auch im Kalender sofern du das links bei deinen Kalendern aktiviert hast.

Deshalb schau mal zu welchem deiner Kontakte der Kalendereintrag gehört. Wenn du da den Geburtstag entfernst verschwindet auch der Eintrag im Kalender.

Hi ja danke.
Das ist mein eigener Geburtstag.^^
Der Eintrag um den es geht steht nicht in dem Screenshot, nur im Handy. Den Kontakt gibt es auch nicht mehr.

Achso, dein eigener Geburtstag also :d

OK, dann wird da wohl irgendwas fehlerhaft synchronisiert. Ist auch naheliegend wenn du in der App eingetragene Termine nicht in der Online-Version sehen kannst. Wenn ich Termine dort eintrage sind die auch direkt im Browser auf meinem PC zu sehen.

In der Google Kalender App unter Einstellungen kannst du ganz unten alle Kalender sehen die du hast. Nun kannst du jeden antippen und ganz oben "Synchonisieren" aktivieren. Vielleicht fehlt das bei dir.

Ich habe das gleiche Problem seit über 3 Jahre
Es ist so nervig
3 Erinnerung werden immer wieder aufgetaucht auch wenn ich sie lösche
Und wenn ich versuche die Erinnerung auf dem laptop zu bearbeiten dann steht da (hoppla ein Fehler ist aufgetreten) und wenn auf dem handy dann steht da (ein interner Fehler)
Es ist so nervig
Ich hab alles versucht, was möglich ist

Guckt mal wie viele Erinnerungen
Ich kann nur die vergange löschen die heutige und kommende Erinnerungen treten immer wieder auf nach ihrer Löschung

Anhänge

• 16200485568127160350569618228873.jpg
    16200485568127160350569618228873.jpg
    885,3 KB · Aufrufe: 96
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh