Jedi
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 07.10.2002
- Beiträge
- 4.493
Hallo zusammen
Ich habe in meinem gmail Kalender einen Termin mit ca. 20 Teilnehmern erstellt. Es sind ganz unterschiedliche Domains betroffen (gmx.de, gmail.com, web.de,...) Normalerweise sollte der gmail Kalender an die Teilnehmer automatisch Einladungen verschicken. Nur ein Bruchteil hat die Einladung zu diesem Termin bekommen. Die meisten nicht. Nur kann ich nicht einmal sehen, an wen die Einladungen verschickt worden sind. Kann man die Termineinladungen erneut anstossen, ohne den Termin neu aufzusetzen?
Wie würdet ihr das lösen?
Google selbst sagt folgendes, aber viele bekommen trotzdem keine Einladung:
Wenn ein Gast Ihre Einladung zu einem Termin nicht erhalten hat, gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Problem zu lösen:
Versuchen Sie, den Gast vom Termin zu entfernen und ihn dann erneut hinzuzufügen. Dadurch sollte die Einladung erneut gesendet werden.
Bitten Sie den Gast, in seinem Spamordner nach der Nachricht zu suchen.
Bitten Sie den Gast, sich zu vergewissern, dass er nicht die E-Mail-Benachrichtigungen für neue Termine deaktiviert hat. Wenn der Gast Google Kalender nutzt, bitten Sie ihn, die E-Mail-Benachrichtigungen zu prüfen, während er sich an einem Computer befindet.
Ich habe in meinem gmail Kalender einen Termin mit ca. 20 Teilnehmern erstellt. Es sind ganz unterschiedliche Domains betroffen (gmx.de, gmail.com, web.de,...) Normalerweise sollte der gmail Kalender an die Teilnehmer automatisch Einladungen verschicken. Nur ein Bruchteil hat die Einladung zu diesem Termin bekommen. Die meisten nicht. Nur kann ich nicht einmal sehen, an wen die Einladungen verschickt worden sind. Kann man die Termineinladungen erneut anstossen, ohne den Termin neu aufzusetzen?
Wie würdet ihr das lösen?
Google selbst sagt folgendes, aber viele bekommen trotzdem keine Einladung:
Wenn ein Gast Ihre Einladung zu einem Termin nicht erhalten hat, gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Problem zu lösen:
Versuchen Sie, den Gast vom Termin zu entfernen und ihn dann erneut hinzuzufügen. Dadurch sollte die Einladung erneut gesendet werden.
Bitten Sie den Gast, in seinem Spamordner nach der Nachricht zu suchen.
Bitten Sie den Gast, sich zu vergewissern, dass er nicht die E-Mail-Benachrichtigungen für neue Termine deaktiviert hat. Wenn der Gast Google Kalender nutzt, bitten Sie ihn, die E-Mail-Benachrichtigungen zu prüfen, während er sich an einem Computer befindet.
Zuletzt bearbeitet: