Tach!
ich habe ebend im Fernsehen in den Nachrichten gesehen, dass google (alle kennen es!) YouTube (kennen auch alle) gekauft hat!
Erstmal einige Daten...
der Preis bemisst sich auf 1,31 Milliarden € Bei YouTube werden die Videos pro Tag rund 100 Millionen mal abgefragt
Daraus resultiert eine starke Internet und TV-Präsenz von google!
Gleichzeitig hat sich google eine Kooperation mit BMG gesichert, dessen BMG Video Kollektion noch diesen Monat zur Verfügung stehen soll.
Die Frage ist nur wie weit google inzwischen den Medienpool beherrscht?
Ich selber nutze Googlemail und Googleearth! sowie andere Programme!
Aber einfach nur weil ich meist über google suche und damit fast automatisch darauf lande!
Ich denke wir geben google zu viele Informationen um die Machtposition auszubauen!
Zwar gibt es noch wackere Konkurrenz z.B.: Yahoo! ...
aber kontrolliert google die Vergabe von Informationen und den freizugänglichen Medienpool?
Mir persönlich ist unwohl dabei, dass google alles an Informationen bekommt!
Sehe ich das richtig?
Wer mehr Infos haben will:
googleArtikel-Die Zeit
Schweizer Tagesanzeiger
Anmerkung: übrigens...leider alles bei google gesucht!
mfG Akba
ich habe ebend im Fernsehen in den Nachrichten gesehen, dass google (alle kennen es!) YouTube (kennen auch alle) gekauft hat!
Erstmal einige Daten...
der Preis bemisst sich auf 1,31 Milliarden € Bei YouTube werden die Videos pro Tag rund 100 Millionen mal abgefragt
Daraus resultiert eine starke Internet und TV-Präsenz von google!
Gleichzeitig hat sich google eine Kooperation mit BMG gesichert, dessen BMG Video Kollektion noch diesen Monat zur Verfügung stehen soll.
Die Frage ist nur wie weit google inzwischen den Medienpool beherrscht?
Ich selber nutze Googlemail und Googleearth! sowie andere Programme!
Aber einfach nur weil ich meist über google suche und damit fast automatisch darauf lande!
Ich denke wir geben google zu viele Informationen um die Machtposition auszubauen!
Zwar gibt es noch wackere Konkurrenz z.B.: Yahoo! ...
aber kontrolliert google die Vergabe von Informationen und den freizugänglichen Medienpool?
Mir persönlich ist unwohl dabei, dass google alles an Informationen bekommt!
Sehe ich das richtig?
Wer mehr Infos haben will:
googleArtikel-Die Zeit
Schweizer Tagesanzeiger
Anmerkung: übrigens...leider alles bei google gesucht!
mfG Akba