Google Mail App deaktivieren

Berlinrider

Ruhestand
Hallo,

ich habe mal eine Anfängerfrage zu Android. Ich nutze 4.0.1 und verschiedene E-Mailkonten. Das Standard Mail App stürzt einerseits oft ab, und es hat noch andere Nachteile. Nun bin ich auf K-9 Mail gewechselt. Meine Google Mails werden aber leider auch durch das App "Google Mail" abgerufen. Wie kann ich meinen Account daraus löschen oder es totschalten?

Gruß und Danke

BR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst die benachrichtigung ausstellen, mehr kannst du nicht machen soweit ich weiß.
wollte es auch schon deaktivieren aber das geht nicht wenn man das Konto löscht aktiviert es sich immer wieder wenn du ne mail bekommst.

Bei Synchronisieren den Hacken einfach raus nehmen.
Aber warum man was anderes als Googlemail nutzt ist mir nicht ganz klar, naja wie dem auch sei.

Versuch mal das:

Einstellungen -> Synchronisierung -> _deineEmail -> Synchronisiere Google Mail -> Hacken raus

Geht zumind. bei meinem Android v2.3.7 (Miui) so.

Nicht? Dachte eines gesehen zu haben. Mein Problem ist, dass ich nur eine Mail-App will nicht mehrere.

Deswegen forwarde ich sämtliche Mails auf meinen Googlemail Account. :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh