Google Mail & Web-Surfen macht Geräusche selbst wenn Sound auf 0 gestellt ist

F

FX

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Und zwar machen die Buttons/Navigation bei Google Mail beim Drüberfahren mit der Maus ganz leise Geräusche. So ein leises Klacken.
Oder wenn ich den Scrollbalken auf Webseiten mit der Maus ziehe, dann höre ich ebenfalls ein ganz leises Geräusch.

Ich glaube nicht, dass die Geräusche gewollt sind, denn selbst wenn ich in Windows den Sound auf 0 stelle, höre ich in meinem Headset diese Geräusche wenn ich mit der Maus über die Buttons/Navigation fahre.

Ich habe als Headset ein Beyerdynamic MMX300 und eine Asus Xonar Xense Soundkarte. Ich hatte das Problem aber auch schon mit meinem vorherigen Headset und der Xonar DG.
Zwischenzeitlich hatte ich das Problem nicht mehr aber seit gestern (als ich meinen PC in ein anderes Gehäuse gebaut habe) tritt das Problem wieder auf.

Kennt jemand das Problem und wenn ja, wie kann ich es beheben?

Gruß
FuXx

Nachtrag: Ist anscheinend nur im Firefox so...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, probier mal folgendes (ich geh mal von Win 7 aus):

Start --> Systemsteuerung --> Sound --> Reiter Sounds --> Unter Soundschema "keine Sounds" auswählen und dann übernehmen und dann teste nochmal obs noch immer vorhanden ist.

Sitzen seit dem Umbau zufällig Soundkarte und Grafikkarte näher beisammen? Könnten Einstreuungen sein...

Ja, die Grafikkarte ist direkt unter der Soundkarte. Mir ist jedoch noch aufgefallen, dass das Problem nur im Firefox auftritt.

Wahrscheinlich ein Problem mit den Stromsparfunktionen, besonders die tiefen Halt- States. Die Lastwechsel erzeugen dann Geräusche. Lass mal ein Programm last erzeugen während du surfst, am Besten auf allen vorhandenen Kernen- meist sind die Geräusche dann weg. Kostet halt Strom. lannst auch die Stromsparmechanismen im Bios teilweise ausschalten.

Wahrscheinlich ein Problem mit den Stromsparfunktionen, besonders die tiefen Halt- States. Die Lastwechsel erzeugen dann Geräusche. Lass mal ein Programm last erzeugen während du surfst, am Besten auf allen vorhandenen Kernen- meist sind die Geräusche dann weg. Kostet halt Strom. lannst auch die Stromsparmechanismen im Bios teilweise ausschalten.

Und wie kann man das dann erklären das das Phänomen nur bei Firefox auftritt?