google maps: wie läuft das ab?

kahrtoffel

Neuling
Tach,
will mir vlt n iPhone zulegen, wenn aber nur mit einem kleineren Vertrag (200MB Datenvolumen) Wie läuft denn das mit GoogleMaps ab? Starten, das Programm wählt sich ins Internet ein und dann lädt es erst mal ganz normal die "Amerika Karte" wie im Internet und man muss dann noch mal seine gesuchte Adresse eingeben? Das kostet doch sicherlich unendlich viel Datenvolumen oder nicht?
Kann man Goggle Earth vlt auch i-wie runterladen?
Wie viele freie WLans findet man so in Innenstädten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dir nicht dazu raten wirklich aktiv google maps mit nur 200mb volumen zu nutzen.

Beim ersten Start kommt erst die Weltkugel, aber man kann direkt in einer Zeile sein gewünschtes Ziel eingeben. Aufgrund der Datenmenge, würden das jedoch mehrere TB Kartenmaterial bedeuten, was unmöglich ist. Auch als PC-Version kann man es nicht runterladen.

Das Datenvolumen würde nicht soviel verbrauchen, da man nur das läd, was derzeit in diesem Fenster zu sehen ist. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du am Tag 3 Std. GE benutzt. Man kann es auch als Routenplaner nehmen und sich den derzeitigen Punkt mit GPS anzeigen lassen, also fast wie ein Navigationssystem.

Freie WLANs sind nicht direkt 100% frei. Die meisten findet man an Flughäfen, McDonalds, Starbucks, zahlreichen Hotels, Bahnhöfen, usw. Also hauptsächlich an hochfrequentierten Orten. Dazu dann die HotSpot-Daten von T-Mobile eingeben und man kann dieses WLAN dann nutzen. Es gibt auch ein passendes App. dazu, was einem das Benutzername/Kennwort eingeben jedesmals erspart.

Die jeweils angezeigten Karten werden immer aus dem Web geladen - also ganz klein bleibt das Datenvolumen nicht.

Ich kann sTOrM41 nur zustimmen - mit so kleinem Datenvolumen sollte man nichts weiter machen außer etwas Web-Surfen - möglichst ohne Bilder und Videos.

Es gibt auch ein passendes App. dazu, was einem das Benutzername/Kennwort eingeben jedesmals erspart.

Nenn es doch beim Namen. MobileButler :d
Kostet immo auch nur noch 79 Cent. Die Hotspots sind aber nur bei den mittleren und großen Verträgen inkl. Beim kleinen Vertrag zahlst extra.

Ich nutze dafür HotConnect und ist kostenlos ;)

Freie WLANs sind nicht direkt 100% frei. Die meisten findet man an Flughäfen, McDonalds, Starbucks, zahlreichen Hotels, Bahnhöfen, usw. Also hauptsächlich an hochfrequentierten Orten. Dazu dann die HotSpot-Daten von T-Mobile eingeben und man kann dieses WLAN dann nutzen. Es gibt auch ein passendes App. dazu, was einem das Benutzername/Kennwort eingeben jedesmals erspart.

meine jetzt auch eher ungeschützte wlans ;)

Darauf würd ich mich aber nicht verlassen. Die sind seltener als man denkt.

kann man nicht-wlan-internet auch i-wie "unterdrücken"? also d.h. wenn keine wlan verbindung besteht gibts auch keine internetdienste?
achso und flat lohnt ja auch nicht umbedingt, wenn nach 300MB eh schneckentempo angesagt is...

kann man nicht-wlan-internet auch i-wie "unterdrücken"? also d.h. wenn keine wlan verbindung besteht gibts auch keine internetdienste?
achso und flat lohnt ja auch nicht umbedingt, wenn nach 300MB eh schneckentempo angesagt is...

zu deiner beruhigung. die 300mb volumen / monat habe ich noch nie erreicht.
edith: hab mal grad nachgeschaut. seit dem 21. april habe ich insgesamt 173,4 mb verbraucht

Zuletzt bearbeitet:
hab mich erst mal für ein "gebrauchtes" 2G (neu aus RMA) entschieden. wenn mir iphone wirklich richtig zusagt und ich auch internetflat haben will, kann ich mir immer noch das 3GS mit vertrag holen oder aber im nächsten jahr steige ich auf wenn das ganz neue rauskommt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh