[Kaufberatung] Google Nexus VS Amazon FireTV

TypoChristoph

Neuling
Hallo,

ich wollte eure Meinungen und Abschätzungen einholen, welcher Gigant sich durchsetzen wird und ob ihr demnächst sinkende Preise bei der Hardware, als auch bei der Software/Angeboten erwartet?
Sind beide Geräte Hardwäre-mässig vergleichbar? Welches Gerät/Anbieter hat jetzt und/oder zukünftig die Nase vorne?

Für eure Kommentare bedanke ich mich jetzt schon!

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also so weit was ich bisher über die google box gesehen und gelesen hab, ist das software angebot bisher noch nicht so vielfälltig wie es bei der fire tv box ist.

ich denke aber nicht das in nächster zeit die preise sinken werden.

was mich am fire tv stört das zu viel amazon bloatware installiert ist

Das spiegelt meine Gedanken wieder:
Nexus Player vs. Amazon Fire TV: Google muss sich Sorgen machen - AndroidPIT

Und da der Nexus Player auch kein 24p kann, wäre er für mich momentan keine Alternative.
Auch ist beim Nexus-Player WLan zwingende Vorrausetzung, da er gegenüber der FireTV-Box
kein Lan Anschluß hat. Laut dem genannten Link ist damit auch kein Amazon Instant Video
möglich, weil es Amazon wohl blockt. Wer kein Prime-Kunde ist, ok, für mich ist er damit unbrauchbar.

was mich am fire tv stört das zu viel amazon bloatware installiert ist
Was außer den Grundfunktionen soll da drauf sein?

Also mich stört nur die fehlende 24p-Unterstützung, ansonsten bin ich bisher absolut zufrieden,
deshalb habe ich mir zur Box noch den Stick geholt.

am liebsten wäre mir ein fire tv mit nem clean andriod rom....

ich bin kein amazon prime kunde deswegen brauch ich den amazon mist nicht..... wäre schön wenn man die ganzen apps ausblenden oder deinstallieren könnte

bin schon am überlegen ob ich mir nicht lieber eine box von orbsmart hole

Amazon wird den FireTV noch weiter in den Markt drücken sie produzieren ja auch eigene Serien. Ganz unabhängig von allem fährt man mit den Konsolen auch nicht schlecht. Kann mich über das App Angebot der verschiedenen Dienste auf der PS4 nicht beschweren.

Im direkten Vergleich wird wie gesagt Amazon sich durchsetzen, sie basteln sich gerade ihr Ökosystem und drängen den Kunden in ein Lock-In-System, was ich aber aufgrund der in meinen Augen sehr guten Funktionalität und Service verschmerzen kann.

am liebsten wäre mir ein fire tv mit nem clean andriod rom....

ich bin kein amazon prime kunde deswegen brauch ich den amazon mist nicht..... wäre schön wenn man die ganzen apps ausblenden oder deinstallieren könnte

bin schon am überlegen ob ich mir nicht lieber eine box von orbsmart hole
Warum kaufst du ein FireTV, wenn du die Funktionen, die Amazon für FireTV bewirbt, entfernen willst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh