Google Pixel 3a soll für 399 Euro verkauft werden

google.png
Google wird bekanntlich am 7. Mai das Pixel 3a der Öffentlichkeit präsentieren und damit seinen Kunden auch eine abgespeckte Variante des Pixel 3 zur Auswahl stellen. Die meisten Informationen sowie erste Pressebilder sind schon vor einigen Tagen durchgesickert und nun scheint auch der Preis für das Smartphone festzustehen. Laut den Informationen von The Verge wird Google für das Pixel 3a einen Verkaufspreis von 399 US-Dollar verlangen. Dafür soll der Käufer die 64-GB-Variante mit 4 GB RAM und dem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google wird bekanntlich am 7. Mai das Pixel 3a der Öffentlichkeit präsentieren und damit seinen Kunden auch eine abgespeckte Variante des Pixel 3 zur Auswahl stellen.

Und jetzt der allseits beliebte Autovergleich: VW bietet jetzt den Passat A an; die Kunden bekommen einen Golf, auf dem hinten auf der Heckklappe 'Passat' steht...

Gegenüber den alten Modellen hat man aber ABS (SD-Karte) und Tanköffnung (wechselbaren Akku) eingespart. Außerdem werden alle Teile verklebt und so eine Reparatur gezielt erschwert. Und trotzdem kaufen Leute so nen Dreck :lol:

Beim Pixel gabs noch nie einen SD Slot und der Schwachsinn mit wechselbaren Akkus wird auch langsam langweilig ;) Interessiert einfach niemanden weils auch nix anderes gibt.

währenddessen kostet das Xiaomi Mi 9 SE nur noch 350 euro bei massiv besserer hardware in eigentlich jedem Punkt.

Beim Pixel gabs noch nie einen SD Slot und der Schwachsinn mit wechselbaren Akkus wird auch langsam langweilig ;) Interessiert einfach niemanden weils auch nix anderes gibt.

Egal wie man's nennt. Es ist eine Veränderung die Goole in Gang gesetzt hat.
Die Unterstellung das ein Problem mit zunehmenden Alter automatisch an Wichtigkeit verlöre, dass begründe mal bitte jemand logisch.

"Du hast jetzt seit drei Wochen schon Nichts mehr zu essen, so langsam kannst du doch aufhören dich zu beschweren!"
Diese Ansicht ist wie man leicht am Beispiel sehen kann, entweder völlig wahnsinng, oder absolut arrogant.

Und es auch dann noch zu ignorieren, wenn die Intensität dieses Problems sogar durch zunehmende Alternativlosigkeit immer weiter steigt; DAS bezeichne ich als Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Da lobe uch Samsung tatsächlich: SD Slot, Klinke-Buchse, zumindest bei den Topmodellen guter Update-Support (2-3 Jahre Major Updates und Googles monatliche Security Patches noch im selben Monat). Hätte ich nicht gedacht!

An Pixel hat mich der fehlende SD Slot abgeschreckt. Teuer kann er nicht sein, den haben auch die billigsten Handys. Reiner Treiber in Richtung Google Cloud. Meh.

Mal abseits des Pixels, was wollen die Leute immer mit einem wechselbaren Akku? Meine letzten 3 Handys (also ca 4-5 Jahre) hatten einen fest verbauten und ich wüsste keine Situation wo ich den hätte wechseln wollen. Deshalb meine Frage wozu man diesen immer haben muss???

Auch eine SD Karte wird der Großteil der Käufer nicht missen. Wozu auch? Die Smartphones gehen mittlerweile bis auf 512GB/1TB intern. Mittlerweile sind auch 128/256 nicht mehr so extrem im Aufpreis. Ansonsten hätte ich (!) aber bisher auch nie das Bedürfnis 50000 mp3s oder 150 UHD Filme auf meinem Handy vorzuhalten ;)

Der Akku meines Nexus 6P war nach knapp 3 Jahren total platt.

(80% angezeigt und kurz darauf ausgeschaltet).

Muss man erwähnen, dass der Austausch eines fest eingebauten Akkus, nur mit Klimmzüge möglich ist, selbst wenn man die Ausrüstung und Erfahrung hat?

Aber schön, man kann die Sparmaßnahmen der Hersteller auch loben, sie freuen sich dann umso mehr wenn man die Geräte zwar billiger produzieren kann, die Preise aber nach wie vor hoch bleiben und der Kunde eh alles kauft..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh