Google Pixel 4a 5G und Pixel 5: 5G-Mittelklasse und Oberklasse vorgestellt

google.png
Dass sie kommen würden, war klar: Doch heute Abend wurden das Google Pixel 4a 5G und Pixel 5 schließlich auch ganz offiziell vorgestellt. Nachdem erst im August das (und noch nicht einmal verfügbare) Mittelklassemodell Pixel 4a vorgestellt wurde, folgen so gleich die nächsten Modelle. Sie runden das aktuelle Pixel-Line-up nach oben ab. 
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Pixel 5 könnte für mich interessant werden. Endlich ein Mal wieder ein wirklich bezahlbares Handy von Google seit dem letzten langem.

...bezahlbar und Handlich! Da skönnte mein S10e beerben...

Beim Vorbestellen des Pixel 5 gibt es aktuell übrigens in einer Aktion noch den Bose QuietComfort 35 ii im Wert von ~200€. Für den effektiven Preis von ~450€ (direkt zum Release) habe ich dann tatsächlich mal ein Handy vorbestellt. ^^ Lieferung soll 20.-21. Okt sein.

Spannend fände ich noch, wie Google das Alugehäuse und Wireless Charging kombiniert hat. Ich erinnere mich, dass es da vor Jahren mal ein Patent (von Qualcomm) zu gab. Das es aber vorher schonmal in einem Smartphone zum Einsatz kam ist mir neu. Die Glasrückseiten bei den anderen QI fähigen Phones macht doch niemand freiwillig?! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Vertragsverlängerung nächsten Monat werde ich mir das gute Stück mal Ordern :x

Spannend fände ich noch, wie Google das Alugehäuse und Wireless Charging kombiniert hat. Ich erinnere mich, dass es da vor Jahren mal ein Patent (von Qualcomm) zu gab. Das es aber vorher schonmal in einem Smartphone zum Einsatz kam ist mir neu. Die Glasrückseiten bei den anderen QI fähigen Phones macht doch niemand freiwillig?! :fresse:

Die Rückseite des Smartphones ist mit sogenanntem "bio-resin" überzogen, im Prinzip ein Kunststoff (Plastik) das Google so nennt, und durch ein Loch im Aluminiumgehäuse gehen die Ladespulen. Insgesamt nichts neues da einfach ein Schicht über dem eigentlich Aluminiumgehäuse ist wo die Ladespulen untergebracht sind.

Bestellt. Guter Deal inkl. Den Kopfhörern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh