Google Pixel 8a: Mittelklasse-Smartphone erhält Android-Updates bis 2031

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
Google frischt seine Mittelklasse-Smartphones mit einem neuen Modell auf. Das Pixel 8a kann unter anderem mit einer langen Update-Garantie punkten und dabei so manches Flaggschiff-Modell in den Schatten stellen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp - meines wird bereits heute zugestellt :)
 
Bringt das denn überhaupt was? Meine Androiden wurden gegen Supportende bisher immer spürbar bis "will man eigentlich eh nichtmehr benutzten" langsamer.
Bringt mir halt auch nix, wenn ich noch 3-4 Jahre länger Updates kriege, aber das Smartphone nach 3 Jahren durch Updates schon kaum mehr benutzbar ist.
 
Bringt das denn überhaupt was? Meine Androiden wurden gegen Supportende bisher immer spürbar bis "will man eigentlich eh nichtmehr benutzten" langsamer.
Bringt mir halt auch nix, wenn ich noch 3-4 Jahre länger Updates kriege, aber das Smartphone nach 3 Jahren durch Updates schon kaum mehr benutzbar ist.
Keine Ahnung was du für Androiden hattest, und keine Ahnung wie du sie "zumüllst" (no offense), aber mein vorletztes Android (OnePlus 7T pro) ist nur rausgefolgen weil keine Sicherheitsupdates mehr, bzw. ultra langsam. Das UI war immer noch butterweich. Bzw. ist es auch jetzt noch wenn ich es mal wieder anmache. War ein geiles Telefon!
 
Jo, sehe ich auch so wie @Shihatsu - ohne Security-Updates ist halt Mist. Also entweder gibt's dann noch Custom-Roms oder es kommt was neues her.....
(Hab auch schon häufiger mal aus Spieltrieb gewechselt, dann aber nur, wenn ich den Wechsel relativ kostengünstig gestalten konnte - Schnäppchen kaufen, altes gut verkaufen)

Zu langsam kann ich jedenfalls bei meinem Poco F3 bei meiner Nutzung ganz sicher nicht sagen, aber ich mache damit auch vermutlich nichts wirklich anspruchsvolles.
(Aber der Spieltrieb kickt langsam, und eine Kamera mit OIS sollte langsam mal her.)
 
Wie dem auch sei, ich denke nicht, dass mein Poco F3 für meine Zwecke zu langsam ist, aber andererseits beanspruche ich es auch nicht wirklich stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste mir leider kürzlich ein anderes Handy kaufen, weil ich von Drillisch eine neue SIM-Karte bekommen habe und mein Poco F3 (mit dem ich hier im Funkloch nur per VoWIFI telefonieren kann) im 1&1-Netz kein VoWIFI unterstützt.
Klang für mich völlig abwegig, ist aber so - bei o2 ging's mit dem F3, bei 1&1 nicht - ein anderes Handy funktioniert mit meiner SIM-Karte aber problemlos auch im 1&1-Netz und VoWIFI.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh