Google Pixel Tablet: Premium-Tablet und Smart Display in einem

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.561
Google erweitert die Pixel-Produktwelt deutlich. Man bringt nicht nur ein erstes Foldable, sondern auch ein erstes eigenes Tablet auf den Markt. Das Pixel Tablet wird dabei klar als Premium-Modell ausgerichtet.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komische Preisgestaltung. Beim Pixel 7a werden aus 499$ in Dt 509€. Beim Tablet werden aus den 499$ aber 679€.
Ja, in den USA ist das ein Nettopreis. Gilt aber für beide Modelle und der dt. Preis erscheint damit ziemlich willkürlich.
So wird man die iPad-Dominanz im Tablet-Markt sicher nicht aufbrechen und ich fürchte, Android-Tablets werden weiterhin ein Nischen-Dasein führen.
Wirkt auf den ersten Blick leider wie eine verpasste Chance, denn ich sehe keine wirklichen Vorteile gegenüber den iPads.
 
Mit 60Hz Display hat sich das Ding leider schon disqualifiziert, aber der absolut unverschämte Europaaufpreis gibt dem Paket dann den Rest.
 
Google will es einfach nicht lernen :/
Google's Marktanteil ist mies. Die müssten eigentlich P/L Knaller rausholen. Selbst wenn sie auf Oled und 120 Hz verzichten, 399€ wären z.B. eine Ansage, weil günstiger als das Einstiegs-ipad (ausgenommen iPad 9).
Mehr Leute müssen google Smartphones/Tablets nutzen, die Dienste nutzen, dann kann man mit dem Preis hoch, oder Produkte diversifizieren (High End + Midrange Tablet).
Was Google jetzt braucht sind ganz viele Android Tablet nutzer, damit es sich auch für andere Entwickler lohnt, ihre Apps anzupassen. Und evtl explizit iPad Apps zu programmieren.

Warum der Europa Aufschlag, den es beim Pixel 7a nicht gibt: Ich vermute mal, Google Orientiert sich an Samsung's und Apple's Tablets, und will auch preislich in die ähnliche Richtung gehen.
Viele kennen sich nicht aus, sehen ein deutlich günstigeres google Tablet, und denken sich evtl "so viel günstiger? Dann ist es sicher schlechter als das iPad für 600€".
Oder eins von 20 anderen Gründen..
 
Der Zug für die Android-Tabs ist doch schon lange abgefahren, man hätte kurz nach Release des iPads richtig Dampf machen müssen und auch Tablet-angepasste Apps anbieten müssen.
Heute ist doch der einzige Grund für ein Android-Tablet nur noch der niedrigere Preis der Billig-Geräte ggü einem iPad.

Dass Google immer noch, 13(!!) Jahre nach dem iPad, immer noch keine Multitasking-Gesten kann, finde ich wirklich sehr schwach. An dem riesigen Tablet-Bildschirm ist es ziemlich unergonomisch immer nur vom Rand aus zu wischen.
Habs ja oft probiert mit den Samsung-Tablets weil mir das Seitenverhältnis sowie das OLED deutlich mehr gefällt als beim iPad, aber es kam nie wirklich Freude auf und am Ende ist mir der Laptop doch deutlich lieber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh