[Sammelthread] Google Pixel Watch, Pixel Watch 2 & Pixel Watch 3

Seid ihr mit eurer Pixel Watch zufrieden?

• Absolut, ja!

Stimmen: 8 32,0%
  • Nein, nicht wirklich...

Stimmen: 5 20,0%
  • Unter dem Umstand, dass ich die Pixelwatch als Freebie erhalten habe, ja!

Stimmen: 5 20,0%
  • Mal sehen, wie sich das Gerät so entwickelt, bin aktuell eher neutral...

Stimmen: 7 28,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
hüte dich!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah, es gibt wirklich ein neues Ladegerät....
War schon froh, dass ich dann nun 3 Stück habe und mir nicht für 30€ nochmal ein Neues kaufen muss..

Naja die Pixel Watch sollte ja eigentlich schon ein oder zwei Jahre früher auf den Markt kommen als Google Watch. 5W Charging ist veraltet. Aber es ist doch mitgeliefert. Wo ist das Problem? Das USB C Netzteil ändert sich ja nicht, sondern nur das mitgelieferte Ladepad. Man muss die Uhr abends laden. Wozu 3 Pads?

"Der Akku wachse laut Gerüchten von derzeit 294 mAh in der Pixel Watch auf 306 mAh in der Pixel Watch 2. Die Akkulaufzeit sollte damit eine ganze Ecke besser sein als noch bei der Pixel Watch,"

:lol:

Du hast echt null Plan von Hardware und das merkt man bei all deinen Aussagen hier. Schau dir Mal den Unterschied zwischen dem Samsung SoC und dem Snapdragon SoC an. Dann bist du schlauer.

Naja die Pixel Watch sollte ja eigentlich schon ein oder zwei Jahre früher auf den Markt kommen als Google Watch. 5W Charging ist veraltet. Aber es ist doch mitgeliefert. Wo ist das Problem? Das USB C Netzteil ändert sich ja nicht, sondern nur das mitgelieferte Ladepad. Man muss die Uhr abends laden. Wozu 3 Pads?

Ja wenigstens mitgeliefert - aber ich verstehe Traxex z.b. - manche Leute haben halt doch mehrere Lader, und dann ist sowas massiv ärgerlich. Besonders bei den Preisen, würde so ein Pad faire 9,90€ kosten würde ich ja nichts sagen.

Ne verstehe ich nicht. Grade die Uhr ist ja völlig Banane überall laden zu können 😁 UND: es ist ja noch nicht gesagt, dass die alten Ladegeräte nicht mehr funktionieren. Es wird damit halt länger dauern weil die nur 5w können. Die Uhr wird ja von den Dimensionen scheinbar nicht geändert.

Dann wäre das völlig in Ordnung - langsamer fände ich fair, aber es sollte eben kompatibel bleiben.

Und gerade Leute die z.b. verschiedene Wohnort haben, machen mehrere Lader schon Sinn.
Musste meinen Watchpuk neulich für einen WE Trip auch aus seinem schön verkabelten Platz am Bett ausbauen....

Ich gehe davon aus, dass die Teile kompatibel sein werden.

Ne verstehe ich nicht. Grade die Uhr ist ja völlig Banane überall laden zu können 😁 UND: es ist ja noch nicht gesagt, dass die alten Ladegeräte nicht mehr funktionieren. Es wird damit halt länger dauern weil die nur 5w können. Die Uhr wird ja von den Dimensionen scheinbar nicht geändert.
Ich habe immer ein Ladegerät am Nachttisch fest verbaut, eins im Rucksack, da ich beruflich viel reise, und eins bei meinen Eltern, wenn ich zu Besuch bin, ebenfalls mehr oder weniger fest verbaut.
Also nicht immer nur von dir ausgehen :fresse:

Nach den schlechten Erfahrungen mit den Fossil Ladepins die laufen hängen bleiben, bin ich nun am überlegen einfach bei der PW1 zu bleiben.
Google schafft es auch immer wieder irgendwo zu failen..

Ich gehe aber nicht davon aus, dass sie kompatibel sein werden. Sieht mir eher aus wie eine Abkehr von Wireless Charging.

Die sollen übrigens problemlos funktionieren:
KIMILAR 2 Stücke Ladegerät Kompatibel mit Fitbit Versa 4 /Sense 2 /Versa 3/Sense Ladekabel (Nicht für Versa/Versa 2), 100cm/3.3ft USB Ladestation Charger Cable Dock Kabel für Versa 3 / Sense https://amzn.eu/d/0gmwDlf

Try it und berichte :d

Schon bestellt.

Ich hoffe, der Speaker ist besser in deer neuen Watch, der in der ersten ist wirklich grauenhaft.
Da ich den Assistant sehr oft nutze, wäre alleine das für mich ein Grund zum upgraden.

Mal sehen was mah noch für die 1er in gutem Zustand bekommt, vlt 150€?

Also für noch weniger, lasse ich sie lieber gleich im Schrank liegen :fresse:

150€ vielleicht im Neuzustand aktuell. Gebraucht denke ich so Richtung 120€.

Pixel Watch 2 ist DEUTLICH schneller und verliert bei intensiven Aufgaben (Sync, App Updates, YouTube Music Downloads) sehr viel langsamer Akkuprozente als die erste Generation. Bin morgen auf den ersten realen Tag gespannt.

Ersteindruck:
- Krone schöner zu bedienen
- Vibrationsmotor gefühlt noch besser (welchen Hintergrund das hat weiß ich nicht, neuer Motor, Alu statt Edelstahl, kein Plan)
- es sind endlich softwareseitig einige Dinge nachgebessert (zB Schlafenszeit sync aufm Pixel wenn mans auf der Watch 2 aktiviert - WearOS4.0 hat seine Vorzüge)
- wirkt vom Display gar nicht verändert
- Ladepad ist nervig, kann man nur in einer Ausrichtung unter die Watch 2 klatschen
- das Display der Watch 2 wird dunkler als das der Watch wenn man in einem dunklen Raum ist (I like!)

Ladevorgang Vergleich PW mit PW2:

PW mit 49% aufs Pad gelegt, PW2 mit 19% aufs Pad gelegt. Exakt gleichzeitig.

Jetzt hat - ungestoppte - gewisse Zeit später die PW 95% Akku und die PW2 99% Akku. Lädt DEUTLICH schneller scheinbar, wenn mal eben 30% und mehr egalisiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Akku hält echt viel länger.

Und der performance Unterschied im direkten Vergleich ist nahezu der schiere Wahnsinn. Wie schnell zB der Playstore aufgeht, geladen hat und wie schnell App Updates heruntergeladen und installiert werden... Das schafft die Pixel Watch nichtmal in der doppelten Zeit. Komplett geisteskrank.

Kenne die alte nicht, aber die neue gefällt mir ganz gut. Wollte die eigentlich an meine Mutter geben, aber das sehe ich gerade nicht mehr :d

Akku hält echt viel länger.

Und der performance Unterschied im direkten Vergleich ist nahezu der schiere Wahnsinn. Wie schnell zB der Playstore aufgeht, geladen hat und wie schnell App Updates heruntergeladen und installiert werden... Das schafft die Pixel Watch nichtmal in der doppelten Zeit. Komplett geisteskrank.
Ja die reine Day to Day Performance der PW1 war, besonders bei der alten CPU, echt beeindruckend.
Beim Laden von Apps und etwas CPU lastigeren Tasks hat man aber natürlich schnell gemerkt, dass hier keine ganz aktuelle CPU verbaut ist (oder Samsung Software installiert sein könnte :fresse:)

Jo 😂 läuft wirklich sehr viel performanter.

OK 😶‍🌫️

Zwei Dinge die mich gerade echt schockieren:

- Wenn ich das Pixel auf DND/ Sleep stelle synced die Uhr das nicht?

- Stelle ich ein Alarm auf dem Phone klingelt die Uhr auch? Kann ich ihn mit der Uhr snoozen oder beenden?

Pixel DND - Uhr automatisch DND. Pixel sleep - Uhr sleep. Uhr sleep - Pixel sleep. Uhr DND - Pixel DND.

Das mit dem Alarm sync habe ich nicht getestet bisher, aber mir wird kein Alarm auf der Uhr angezeigt - obwohl einer gestellt ist.

Das erste muss dann ganz neu sein - im Netz wird da noch massiv gemeckert.

Aber wenn ich die Schlüssel Uhr Nachts trage will ich doch davon geweckt werden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh