Google play store Problem?

XeonB

Neuling
Hi,
Ich bin ein Umsteiger von ios und war eigentlich gewohnt, dass itunes updates pusht. Mein Problem ist, dass zwar im playstore aktuelle eine app zum Aktualisieren ansteht, ich aber keinen push auf mein S3 bekomme (eingestellt ist im store alles richtig).
KAnn es sein, dass diese Nachrichten nicht sofort, sondern zeitverzögert (1x am Tag oder am nächsten Tag) angezeigt werden?
Macht mir zwar nichts aus den Store aufzurufen, doch sollte das funktionieren, oder?

Danke

P.S.: hab die Version 3.7.13

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiß nicht genau wie das mit den Apps aussieht aber die OTA Updates kommen immer erst irgendwann an. Ein paar kollegen und ich haben alle das Nexus S und das update auf 4.0 kam bei allen unterschiedlich an..

ich kanns nicht genau sagen aber vielleicht ist das bei den Apps ähnlich, jedoch kann man das ganze forcen, das sollte meiner Erfahrung nach bei den Apps gehen in dem du den Play Store startest...

Lg,
Oli

Ja im store werden die auch angezeigt, doch würde ich gerne benachrichtigt werden, das passiert aber nicht zeitnah - oder wir lange ist zeitnah im store? Bei den ota ist mir das klar.

Ich verstehe jetzt möglicherweise die Frage an sich nicht.....

Du willst wissen wie lange es dauert bis ein im PlayStore gepostetes Update bei Dir als "verfügbar" (notification bar) angezeigt wird. Richtig?
Inwiefern ist dies relevant; oder ist dies lediglich "wissensbegierde"?

Passiert es öfters, oder war es lediglich das eine Mal?
Das nächste Mal, mach halt einfach den update nicht und warte bis er zu dir gepusht wird.

Ohne irgendwelches fundiertes Wissen, kann ich mir aber gut vorstellen daß Google ein paar Tage braucht um ein Update weltweit auf den unterschiedlichen Endgeräten bereitzustellen..........

Meine Erfahrung mit ios war eben so dass es sehr zeitnah/sofort war.
Hatte bisher nicht die Geduld abzuwarten (länger als 1Tag)
Interessant ist nur dass das update im google store angezeigt wird (auf meinem Konto) aber eben nicht auf das angemeldete Konto auf das Handy gepusht wird - hoffe es liegt an meiner Geduld

Wenn du es immer zeitnah haben möchtest, stell doch einfach ein, dass es automatisch heruntergeladen wirdn wenn du im WLAN bist und ein Update vorliegt.
Ansonsten glaube ich "sammelt" Google erst ein paar Updates und gibt dir dann eine Push-Nachricht wie "3 neue Updates verfügbar" und pusht nicht immer jedes einzelne. Das ist jedoch nur eine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Ich bekomme einmal täglich updates gepusht, wenn welche da sind.
Habe jetzt z.B. drei Tage hintereinander mehrere Updates gemeldet bekommen.
Ich habe relativ wenige Apps, daher ist es bei mir eigentlich eher normal seltener als eine pro Woche zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das hat er ja, trotzdem dauert es immer eine gewisse Zeit bis der Market das dann auch macht.

Könnte mir gut vorstellen das der Market das z.b. nur 1x die Stunde checkt oder auf irgendwas anderes wartet, denn bei mir stehen auch oft Updates, sogar auf dem Handys schon in der Updateliste, er lädt sie dann aber erst ein par Minuten später runter.

Hängt das vielleicht mit der sync des googlemail Konto zusammen?
Wie oft wird das gesynct bzw. Wo stellt man das syncIntervall ein? Ich hab keine Einstellungsmöglichkeit gefunden (bei den anderen Mailkonten kann man das ja einstellen)
Unter Konten und sync steht das Konto ja aber googleplay wird in den Einstellungen nicht aufgeführt (INTERnet, google+ ... steht da)

die Market (google play store) relevanten Einstellungen findest du im Market unter Einstellungen, weiterhin kannst du noch unter WLan oder Datenmanager schauen, denn dort kann oft z.B. noch eingestellt werden, dass erst gepusht wird, wenn WLan Verbindung aktiv ist, oder erst auf Nachfrage - je nach OS Version und Handy

Wie gesagt, im store ist bis update automatisch aktualisieren angehakt. Mir geht es auch nur um die Nachricht dass einupdate da ist.
Und unter meinem google account (Daten/sync) ist alles von google aber nicht googleplay store aufgeführt, wie ist das bei euch?
Danke
:-)

ist genau so wie bei dir.
Mit dem Delay wirst du wohl oder übel leben müssen.

Würde echt auch gerne wissen, wie oft sich der google account selbständig synct und wo ich dad einstellen kann.
Hab beobachtet, dass sich g+ relativ häufig synct andere in unterschiedlichen Intervallen.
Alles unter den Konten/sync Einstellungen und dann google account - vielleicht kann jemand berichten.
Danke
:))

Wie ich schon sagte, ich habe mehrere Tage hintereinander update Meldungen erhalten.
Sprich, sollte nicht länger als ein Tag dauern.

Hatte auch schon erwähnt beim nächsten Mal wenn man ein Update im Store sieht, einfach NICHT updaten und schauen wie lange es dauert bis die Meldung kommt.

Naja man müsste aber auch wissen wann genau das Update erscheint, wenn ich es erst um 11uhr sehe, kann es ja trotzdem schon seit 8uhr online sein.

Das ist klar -INI-; aber man kann zumindest sehen daß a. es überhaupt gepusht wird; und b. daß es keine zwei Tage (z.B.) dauert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh