[Sammelthread] Google Play!

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WTF, wer hat sich diesen bescheuerten Namen ausgedacht, das ist doch einfach nur peinlich :wall:

Davon ab gibts eigentlich wenig Neuerungen, außer super duper Google+ Integration und die Aussicht das ganze Music/Movie und Books Gedöns dann auch bald in Deutschland offiziell nutzen zu können.

Was für ein Name :stupid:.

Da muss jetzt aber ein überzeugendes Angebot an Diensten, Vorzügen, Integration (in welcher Art auch immer das Ganze von Statten gehen soll) etc. her, um mich DAVON zu überzeugen.

SO klingt es für mich wie Kindergarten.

PS: Schaut in englischsprachigen Ländern evtl schon wieder alles anders aus, ändert trotzdem wenig.

Zuletzt bearbeitet:
und ich habe mich gestern abend gewundert wo meine market verknüpfung hin ist.
die war auf einmal weg bis ich mitbekommen habe das sie jetzt gooogle play heißt.

und ich habe mich gestern abend gewundert wo meine market verknüpfung hin ist.
die war auf einmal weg bis ich mitbekommen habe das sie jetzt gooogle play heißt.

same here, hatte sich wohl über Nacht aktualisiert und in der Früh musst da erst mal drauf kommen ;)

So im ersten Moment finde ich den Namen auch doof... mir gefiel Android Market gut.

da es weder Videos, Music oder eBooks bei uns gibt ist die Umstellung für uns Deutsche leider recht uninteressant

Der Name hat mich bislang auch nicht so wirklich überzeugt. Und das Standardicon von Google Play ebenfalls nicht - wird wohl direkt geändert.
Habe heut Morgen aber auch erstmal ein wenig iritiert geguckt, was auf einmal dieses Google Play bei mir macht :)

Bis auf die günstigen Apps ist bislang alles beim Alten. Mal schauen, wann es Filme, Musik, etc. auch in Deutschland gibt.

Der Name hat mich bislang auch nicht so wirklich überzeugt. Und das Standardicon von Google Play ebenfalls nicht - wird wohl direkt geändert.
Habe heut Morgen aber auch erstmal ein wenig iritiert geguckt, was auf einmal dieses Google Play bei mir macht :)

Bis auf die günstigen Apps ist bislang alles beim Alten. Mal schauen, wann es Filme, Musik, etc. auch in Deutschland gibt.

War auch recht verwirrt als ich heute morgen eine Mail von Android bekommen habe.
Hab garnicht gewusst, dass sie das umstellen wollten... dazu finde ich den neuen Namen viel unseriöser als Android Market und fast schon peinlich...

WTF, wer hat sich diesen bescheuerten Namen ausgedacht, das ist doch einfach nur peinlich :wall:

Davon ab gibts eigentlich wenig Neuerungen, außer super duper Google+ Integration und die Aussicht das ganze Music/Movie und Books Gedöns dann auch bald in Deutschland offiziell nutzen zu können.

Google Music lässt sich abgesehen vom Store auch jetzt schon in good old Germany nutzen. Einmal über nen US Proxy einloggen. Dann kann man ganz normal Musik hochladen und per Website oder Google Music App (siehe XDA) streamen. Ich hab meine ganze Sammlung hochgeladen und höre nur noch so Musik. Man kann auch Musik cachen lassen um sie auch offline/ohne Volumen zu brauchen hören zu können.

Mal schauen was uns noch erwartet.
Die reduzierten Apps sind schonmal ein guter Anfang. Hoffentlich es gibt weiterhin brauchbare vergünstigte Apps.

Also abgesehen vom Namen, der nun wirklich nicht toll ist find ich das ganze eigentlich ziemlich gut!
Klar wird das ganze etwas dauern, bis alles auch bei uns verfügbar ist, aber dann haben wir endlich mal einen richtigen "Market", in dem es eben nicht nur Apps gibt...

Was ich schade finde, wenn man nun schon einen "Relaunch" vornimmt, hätte man doch die App als auch die Website market.android.com auf das ICS-Holo-Theme anpassen können. Wozu veröffentliche Google einen Styleguide für App-GUIs wenn man sich selbst nicht dessen bedient? Finde ich schade.

In der Applikation steht bei mir "Google Play", aber die App selbst heißt "Play Store". Ist das bei euch auch so?

Kurze Antwort: Ja!

Also ich finde es weder gut noch schlecht. Für mich bleibts sowieso nur bei der Namensänderung, da ich nur 300MB/Monat frei habe und danach wird gedrosselt - somit sind diese ganzen Cloud-Geschichten für mich ohnehin eher uninteressant (für kleine Dateien, bei denen mal schnell mal was nachsehen kann, ist es ok, aber dafür gibts Dropbox). Zudem wohne ich auf dem Land, und da kann man schon oft über eine Edge-Verbindung froh sein! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man irgendwann automatisch ein Update oder bleibt der name "Market" auf dem Handy? Irgend eine .apk möchte ich mir nur ungern installieren

Ja, Update bekommst du, nein Market bleibt nicht.

Deinstallier mal die Updates vom Market, dann solltest du relativ bald ein Market update bekommen.
Wird glaube ich 1x am Tag auf Updates gecheckt oder so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh