Google räumt auf: Ab Dezember werden inaktive Konten gelöscht

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
Bereits im Mai diesen Jahres kündigte Google an, inaktiven Konten zukünftig löschen zu wollen. Nun hat Google damit begonnen, Nutzer über die Änderung seiner bisherigen Praxis zu informieren. Die Änderungen treten damit bereits ab sofort in Kraft. Laut Unternehmensangaben wolle man aber frühestens ab dem 1. Dezember 2023 damit anfangen, inaktive Konten dauerhaft zu löschen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird auch mal langsam Zeit das die alten Accounts wegkommen wo ich das pw vergessen habe
 
Boah, das ist ja zum Kotzen! War natürlich zu erwarten .. abe rnun heißt's alle zig ollen Spieleaccounts usw. doch auf eine EMail-Adresse ändern, oder regelmäßig Alle einloggen.
Fragt sich ob es genügt wenn eine gmail-Adresse über das integrierte "Send mail as:" von gmail über eine Andere versandt wird .. oder gar über lokales 'sendmail'?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl nicht soviel bringen, da die meisten Google-Accounts mit Android zusammenhängen. Also von den automartisch so eingerichteten Smartphones regelmäßig Mails abgerufen werdenm auch wenn gar keine ankommen, und sowieso der Playstore dranhängt.
 
Wird wohl nicht soviel bringen, da die meisten Google-Accounts mit Android zusammenhängen. Also von den automartisch so eingerichteten Smartphones regelmäßig Mails abgerufen
Ausser das Smartphone ist längst ausser Dienst gestellt. Könnte mir schon vorstellen dass grade dank der beinahe-Pflicht bei Android Nutzung da was an inaktiven Accounts zusammen kommt weil nicht jeder nimmt seinen Account zum nächsten Phone mit. Hab ich mindestens zwei mal nicht gemacht.
 
Möglich. Andererseits gibt es da die gekauften Apps, die man alle neu kaufen müßte, wenn man ein neues Smartphone mit neuem Account betreibt.
 
Ein Konto für ein Familienmitglied kann ich nicht wiederherstellen. Sind nur einige Bilder von einem Kurs drauf.

Generell ist die 2 Faktor Authentifizierung unbrauchbar, wenn man öfters die Rufnummer wechselt. Paypal nervt mich mit irgendetwas, aber das verwendet die aufgelöste Rufunmmer von vor 3 Jahren.

Ich hatte den Eindruck, das Konto war bereits gelöscht, neu anlegen konnte ich es nicht, wiederherstellen mit Passwort erraten auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh