Google Store Hamburg - rein oder raus?

DJ1142

Neuling
Guten Abend Hardwarluxxer,

anlässlich einer Studienfahrt nach Hamburg war ich natürlich in dem - erst seit wenigen Wochen bestehenden - Google Store.
Da es ihn wie gesagt noch nicht lange gibt, dachte ich mir, ich poste hier mal ein paar Bilder und schreibe den ein oder anderen Satz mit dazu.
Viel Spaß!

Mönckebergstraße 1, Hamburg‎, gleich neben Hauptbahnhof.
Im Saturn geradeaus zu den Rolltreppen, nach unten fahren, dann rechts und schon sieht man den Google Store.

2.jpg

1.jpg

Was gibt es zu sehen?

Nunja, was ist dort überhaupt? Man findet dort alle aktuellen Geräte von Google und auch Partnergeräte (Chromebooks).
Des Weiteren ist natürlich das Highlight die große Google-Earth "Anzeige" in Form von 9 riesigen Monitoren.

Google Earth

3.jpg

Gesteuert wird das ganze über eine Art Joystick in der Mitte. Es gibt aber auch ein Display, mit welchem man nach Straßen oder Städten suchen kann.

4.jpg

Hamburg von oben

10.jpg

Eifelturm in Paris.
Natürlich gibt es auch die 3D-Ansicht. Sie hängt zwar ein bisschen, aber mit etwas Übung bekommt man schöne Bilder.
Street View gibt es noch nicht, eine Mitarbeiterin hat mir versichert, dass dies in den nächsten Wochen geupdated wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
12.jpg

13.jpg

Golden Gate Brindge

15.jpg

Mount Everest

Nexus

Logischerweise gibt es dort auch die Nexus Geräte zu sehen.

16.jpg

Nexus 7 (2013)

17.jpg

Rückseite

18.jpg

Nexus 4
Auf die Frage, wann das Nexus 5 herauskommt, meinte die Verkäuferin grinsend, sie hätten momentan noch keine Informationen dazu ;-)

19.jpg

Rückseite des Smartphones

20.jpg

Dazu sind alle Geräte öfters ausgestellt und man kann sie natürlich ausprobieren.

21.jpg

Eine gemütliche Sitzgelegenheit ist ebenfalls vorhanden (N4 + N7).

Zuletzt bearbeitet:
Chromebooks & Sonstiges

22.jpg

Hier eine Reihe mit Chromebooks

23.jpg

Ich habe mich zu den Chromebooks etwas beraten lassen, da ich mich nicht so gut auskenne. Die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich (sind in der Regel immer zwei dort) und erklären alles ganz genau und auch für Laien verständlich.

24.jpg

Dazu gibt es Zubehör und...

25.jpg

... natürlich auch die Geschenkkarten, von welchen ich mir gleich eine gesichert habe.

Fazit

Ich kann jedem Empfehlen, wer in Hamburg oder gar im Saturn ist, an dem Stand mal vorbei zu schauen.
Es gibt die neuesten Geräte von Google (selbst wenn es noch nicht so viele sind), eine gute Beratung und natürlich die Google-Earth "Wand". Ich glaube, ich habe ca. 2 Stunden vor diesen Monitoren verbracht, denn es ist wirklich faszinierend, die Welt auf einer so großen Fläche zu sehen, es lässt sich keinesfalls mit dem 23" Monitor zuhause vergleichen.

Hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick gönnen.

Bis dann,
DJ1142

Zuletzt bearbeitet:
Und wofür jetzt 4 Beiträge hintereinander? :hmm:

Ne, ich finde den Thread gut. Wusste gar nicht, dass es bereits Google-Stores gibt, jedoch haben wir a) einen Android-Bereich für solche Threads und b) hat DJ1142 die Möglichkeit, die Bilder über Bilder hochladen - abload.de hochzuladen ;)

... jedoch haben wir a) einen Android-Bereich für solche Threads und b) hat DJ1142 die Möglichkeit, die Bilder über Bilder hochladen - abload.de hochzuladen ;)

Finde den Off-Topic Bereich etwas passender, es zwar um Android-Geräte geht, es jetzt aber mMn trotzdem nichts so wichtiges ist ;-)

Mmmhh... ok, mehr ich mir fürs nächste mal, aber jetzt ist auch schon zu spät, Beiträge erstellt.
Kann man die Bilder nach dem Upload dann auch direkt anzeigen lassen, also so wie es jetzt ist und nicht nur Links posten?

Ist das ein eigenständiger Laden, oder nur eine Ecke im Saturn?

Eine Ecke im Saturn der Hamburger Saturn ist allerdings wirklich riesig

Eine Ecke im Saturn der Hamburger Saturn ist allerdings wirklich riesig

Richtig, es ist zwar "nur" eine Ecke, aber Google hat jetzt auch nicht so viel zum ausstellen, von daher völlig in Ordnung.

Und der Saturn ist dort wirklich riesig, 6 Stockwerke und eines davon ist größer als der örtliche
Mediamarkt hier (und dieser ist auch schon ausreichend!)

Wenn ich heute abend am PC bin, kann ich gerne mal ein Bild von außen posten.

Muss ich auch mal gucken. Der saturn ist mit 18.000 m^2 der groeßte zusammenhaengende elektro fachmarkt der welt. (Wiki)

Kann ich irgendwie nicht glauben... find den gar nicht so groß. Usa tollen das doch bestimmt, da ist alles groß.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Bin auch schon da gewesen und habe mich mit der Verkäuferin (Schwarte lockige Haare?) unterhalten sie hat mir für mein Nexus4 sogar eine KitKat Hülle geschenkt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh