google suche kommt in jedem browser bei .cz raus

xYeti

Experte
hi,

seit neustem kommt, in jedem browser meine suche bei .cz raus.

ich hab schon den kompletten verlauf gelöscht, im google konto nachgesehen ob da was verändert ist. sprache verändert, vpn an und aus,
google zeigt ja immer den standort an, und bei mir liegt der an der grenze laut PLZ von google.
woran kann das liegen? system ist erst vor paar tagen ganz frisch aufgesetzt worden.

hier mal nen auszug. vollkommen egal was ich eingebe....
Unbenannt.jpg

über BING geht es aber wie es soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohnst du in der nähe der Tschechischen Grenze?
Bist du bei einem Googl Konto angemeldet, wenn ja, logge dich mal aus.
Deinstalliere mal dein VPN Programm.

ich bin grundsätzlich bei google abgemeldet. hatte das nur kurz angemeldet um zu gucken ob da was falsch eingestellt ist.
bisher hat google die annähert richtige PLZ immer angezeigt und ja CZ ist jetzt ni sooooo weit weg. ist aber in den umfang das erste mal.

vpn ist aus - kommt von opera - hatte aber nix geändert.