Google Video und Urheberrecht

Jinn

Neuling
Hallo ich hab da mal ne Frage, bei Google Video sind ja teilweise ganze Filme hochgeladen, meistens alte oder unbekannte Schinken: Ist das 100% legal? was ist mit dem Kopierrecht und so weiter, verfaellt das bei alten Filmen irgentwann oder interessiert das einfach keinen mehr? Ich nehme einfach mal an Google wird doch nix illegales auf ihrer Videoseite dulden oder? sonst wuerde es ja auch neuere Filme dort zu sehen geben... Ich hoffe jemand weiss da was genaues, hab schon gegoogelt aber nix wirkliches gefunden

Ich selber will das eigentlich auch garnicht wissen, es geht nur ums verlinken in Foren und meckernde Mods und so weiter :fresse: ... Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch ist es nicht legal.
Kann ja aber sein, dass Google Vereinbarungen mit den Heruasgebern hat, so dass die Filme gezeigt werden dürfen. Das herauszubekommen ist aber als User eher schwierig.
Wenn kein Copyright vorliegt und Youtube die Filme bemerkt fliegen sie in der Regel auch schnell. Aber auch die merken haltnicht alles sofort..

Bei youtube dauert es mehrere Tage bis ein Video gelöscht wird, welche extremste Gewaltvideos zeigen, Kopf abschneiden usw.
Bei Googelvideo sind diese oft noch mehrere Wochen nach einer Abuse Meldung online.

Google wird doch nix illegales auf ihrer Videoseite dulden oder?

Doch prinzipiell schon, gelöscht wird nämlich eigentlich immer meist erst wenn sich der Rechteinhaber beschwert und da die ihre Ressourcen wohl mehr dafür verwenden neueres Material zu finden bleibt vieles "Alte" oder überhaupt nicht "Mainstream Zeugs" eben länger online ...

Außerdem gibt es ja die Lücke das man Filme mit gespiegelten Bild hochladen kann ohne die Urheberrechte zu verletzen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh