Google will net helfen! Wann wurde DRM entwickelt ?

Pommbaer

Enthusiast
Freitag der 13. und Google verweigert bei mir die Dienste.
Kann mir einer sagen wann DRM- Digital Rights Management erfunden bzw. entwickelt wurde?

MfG Pommbaer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap da war ich auch. Aber selbst Wikipedia brachte mir keine Lösung. :hmm:

MfG Pommaber

hab zwar keine ahnung jetzt was das soll oder wofürs gebraucht wird aber ich glaub das hat was mit lizenzen und urheberrechten zu tun?

DRMS stellen eine technische Sicherheitsmaßnahme dar, um einem Rechteinhaber von Informationsgütern die Möglichkeit zu geben, die Art der Nutzung seines Eigentums durch Nutzer auf Basis einer zuvor getroffenen Nutzungsvereinbarung technisch zu erzwingen. Zu DRMS gehören im Allgemeinen auch Watermarking-Technologien. Allerdings bieten diese nur eingeschränkte Möglichkeiten zur Nutzungskontrolle (z. B. Einsatz von fragilen Wasserzeichen, welche die Darstellung oder das Abspielen von kopierten Inhalten in besonderen Abspielgeräten verhindern).

watermarking ist zum beispiel:

siehe post #6

hier sieht man ganz schwach das wort ALTERNATE eingezeichnet, das bedeutet, das bild ist durch alternate vertreten und darf nur mit dieser markierung im internet verbreitet werden, so oder ähnlich :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
... genau und darf auch nur hier rein, wenn es kein Hotlink ist, wie dieser von alternate... Bitte rausnehmen.

omg, seit es daten gibt, da gibts keinen genauen zeitpunkt :wall:
im text steht mitte oder ende der 90er, kannst ja schätzöööhn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh