google...

wie habt ihr auf des erscheinen dieses sevices reagiert?

• musste doch irgendwann kommen

Stimmen: 7 15,6%
  • is doch egal

Stimmen: 14 31,1%
  • seit wann gibst des?

Stimmen: 15 33,3%
  • gleich registrieren!

Stimmen: 9 20,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

Vaid-XXL

Semiprofi
huhu! :wink:

ich hab grad bei google nach schnaps für mein referrat geschaut, und siehe da, man kann sich nun registrieren! etz gibts ne personilizierte startseite usw... seit wann is denn des?

eure meinung dazu!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, ich finds cool, habs auch schon seit ner Weile so... googlemail hab ich ja sowieso...

hab mal ist doch egal abgestimmt, weil ich es mir noch nicht näher angeschaut habe. mal sehen, vielleicht hab ich ja mal den nerv mir den sinn anzugugen ;)

^^ naja alzo hat mir zwar nix gebrach sich zu reg abba ich find gut, dass sich google so gut entwickelt. ich arbeite damit mit mehr als allem anderem, man muss halt die tricks kennen... abba ich finds auch gut dass es kostenlos is

Ich kann google garnet mehr öffnen und ich weiss nicht warum.
Wenn ich auf www.google.de gehe, lädt der sicher ne Minute und dann kommt ne Meldung: Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu www.google.de :hmm:

Ich benutze google nur als mittel zum zweck (also schnell irgendwas finden was ich brauche) sowas wie personalisierte suche, habe ich noch nie gebraucht. Aber werds mir mal anschauen vielleicht, bringts doch was....

nich personalisierte suche, sondern pers. startseite. soll heißen du kannst dir eigene rss-feeds einfügen, wetter usw

Also ich nutze google auch nur um mal eben was zu finden ... und zu den tricks .. mir fallen keine ein .. aber ich find trotzdem immer das was ich suche :)

also hab ich für "is doch egal" gestimmt ...

pers. startseite: das klingt für mich, registrieren sie sich mit ihren daten, damit wir ihre surf und suchgewohnheiten studieren können. ne leute, ohne mich.

Da gebe ich Frankenheimer recht, wenns um die Angabe von persönlichen Daten geht, werde ich immer ein wenig misstrauisch. Bei einem solch enorm großen Laden wie Google sowieso, es ist bis heute nicht bekannt was die mit den Daten die sie aus den Suchanfragen gewinnen machen, nur eins ist sicher wegwerfen bestimmt nicht. Mit so einer personalisierten Startseite könnte man das Surfverhalten eines einzelnen scheller analysieren als demjenigen wahrscheinlich bewusst ist. Ich erinnner mich auch noch daran das es geplannt war die Google Toolbar so umzustrukturieren das sie den Traffic über die GoogleServer umzuleiten, glaube sogar das diese Umleitung in einer Version der Toolbar schon getestet wurde.

In diesem Sinne "Big Brother is watching you"

das mit google.

ist doch das gleiche was

Microsfot Windwos Online und

Messanger Online Vista hat oder net `?

schockt, muss ich gleich mal ausprobieren. Mal schaun was mir das so bringt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh