Googledrive und die Syncronisation von großen Dateien? wenn Abbruch..

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
ich versuche gerade mittels der Software von Googledrive, dvd Ordner in die GoogleCloud zu speichern, bzw. den Computerordner von Googledrive mit dem Internetspeicher zu syncronisieren.
Die Dateien sind u.a 3,7 GB groß, also eine Datei!

Meine Frage! Muss ich den PC immer anlassen, in eins durch, damit die Datei in einen "rutsch" in den online Speicher kopiert wird? oder setzt Googledrive nach Abbruch, die Datei an der letzten Stelle fort, wo der upload stoppte?

Also auch mitten in einen File?

Wenn nein, muss ich den PC nach Tage anlassen, um zirka 15GB upload zu machen, bei zirka 952 kbit/s.

Weil wenn ich ausschalte fängt der upload der Datei immer wieder von vorne an?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komme mehr und mehr zum Schluss, das die ganze googledrive sache nicht durchdacht ist.
nun habe ich ein rar archiv erstellt mit mehreren kleinen parts, und denke nun lädt die software einen part nach den anderen rauf...nein, die software fängt an, alle parts gleichzeitig zu laden, und man kann die dateien nicht einzelnt abstellen oder pausieren lassen.
somit fängt jede datei bei pc neustart neu an hochzuladen, ohne das irgentwas je fertig wird, wenn ich den pc nicht 2 tage durchlaufen lasse. Hätte von google mehr erwartet, schei...im hirn, anscheinend

jetzt darf ich jede datei einzeln in den ordner kopieren und warten bis diese hochgeladen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh