Googles Pixel 4 soll echte Dual-SIM-Funktion erhalten

google.png
Wie man jetzt anhand von Kommentaren eines Google-Ingenieurs dem Code des Android-Open-Source-Projekts entnehmen konnte, arbeitet Google nicht nur an einem “2019 Pixel” sondern auch daran, dass dieses über eine verbesserte Dual-SIM-Funktion verfügen wird. Somit soll es in Zukunft bei Googles “Pixel 4” möglich sein, zwei Mobilfunknetze zur gleichen Zeit zu nutzen. Aktuell haben Googles Pixel 2 und 3 sowohl einen physischen SIM-Kartensteckplatz als auch eine eSIM. Sie können jedoch nicht beide gleichzeitig genutzt werden. Dies steht in direktem Gegensatz zu der Funktionsweise der neuesten iPhones, welche in der Lage sind, Anrufe und Texte von beiden Netzwerken...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich mehr über einen Kopfhöreranschluss freuen.

"In einigen Regionen der Welt ist es üblich, schnell zwischen Netzwerken zu wechseln, um so die beste Datenrate zu erhalten."

Zum Beispiel in Teilen der Welt mit schlechtem Netzausbau wie Hamburg, Deutschland ist dies durchaus sinnvoll- eine billige o2 SIM mit Flat, eine Telekom SIM um immer Empfang zu haben. Zum Glück gibts seit Jahren DSDA Android Smartphones.

Ich habe auch 2 Sims, eine reine DatenSIM und dann einne Prepaid Karte die nichts kostet, damit hab ich 4GB Telekom LTE für 6€ und kann trotzdem angerufen werden. Ich würde ja eigentlich gerne tripple SIM gehen um noch Vodafone zu haben in Gebieten in denen die Telekom nichts taugt. Wann verabschieden die sich endlich von SIM Karten und lassen mich beliebig viele Verträge auf mein Smartphone buchen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich irgendwie nicht glauben, dass die das machen. Das wäre die erste sinnvolle Neuerung die Google an seinen Smarpthones vornimmt, seit deren Existenz..
Als nächstes kommen wohl noch ein austauschbarer Akku und eine Klinkenbuchse, oder gar Softbuttons um den Cursor bei Texteingaben einfacher positioneren zu können! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die ewig gestrigen die immer vergangenen Techniken hinterher trauern.

Akzeptiert einfach Mal die Tatsache , dass ein Akku zu tauschen mehr nach als Vorteile bringt...
Beispiel? Ist der Akku Tausch Bar und defekt, muss ich nach 6 Monaten selbst in die Tasche greifen.. bei fest verbaut gehe ich zum Händler / Hersteller und tausche das ganze Gerät gegen ein Neues. Damit sind sogar gleich alle Kratzer und co weg...

Ein Klinkenstecker mag Vorteile haben, die ich gar nicht weg diskutieren möchte. Jedoch ist er eben EOL am Smartphone. Die Mehrheit nutzt minimal Bluetooth ( wir haben in unseren 21 Shops über einen Zeitraum von 3 Monaten alle Kunden gefragt, nicht Mal 10 % benötigen den Klinken Anschluss. Nicht Mal 5% Benötigen einen Tauschbaden Akku)

Einfach Mal eine technische Entwicklung annehmen und fertig oder eben mit einem uralten Telefon weiter rumrennen

freundliche Grüße :)

Schaffen wir denn Flugzeuge ab, weil der erste erfolgreiche Flug über 115 Jahre her ist?
Schaffen wir denn die menschliche Sprache ab, weil sie Jahrtausende alt ist?
Schaffen wir denn Kopfhörer ab, weil die Technik 70 Jahre alt ist?

Wann haben wir denn die ca. 150 Jahre alte Lösung für elektrisches Licht in unseren Wohnungen abgeschafft? Richtig, als es in Form von LEDs endlich einen rundum besseren Ersatz gab. Und nicht, als es einen Schrott wie die Energiesparlampe gab, der zwar ein paar kleine Vorteile hatte, aber diese durch massive Nachteile erkauft werden mussten. Also ein vollwertiger Ersatz.

Man sollte heute schon genügend Konsumbewusstsein haben, um zu erkennen, dass die Hersteller auf "sinnvoll, nützlich und angenehm" keinen Wert legen, und einfach Das machen was ihnen den größten Gewinn bringt. So lange es für irgendwelche (von nur wenigen Herstellern bokottierte!) Techniken keinen vollständigen Ersatz gibt, völlig unabhängig davon wie alt diese sind, gibt es auch selten ein Argument, diese zu adaptieren. Es gibt Unmengen von technischen Neuerungen, die tatsächlich ihre Vorgänger vollkommen ersetzten, ohne dass Wünscheubrige blieben, und diese wurden auch stets schnell und in der Breite adaptiert. Genau so muss Technik sein. Ist es so schwierig diesen Unterschied zu erkennen, dass man sich stattdessen Unsinn ausdenken muss, wie es gäbe "Technologieverweigerer", die einfach keine moderne Technik mögen? Weshab gibt es die dann nicht, was andere Technologien angeht? Weshalb gibt es keinen Millionen von Menschen, die produktiv noch einen 486er verwenden, weil er ja alt ist? U]Das Alter an sich ist kein Argument, sondern völlig unbedeutend[/U]. Und weshalb sollte ich für eine minderwertige Techni, die mir mindestens genau so viele Nachteile wie Vorteile bringt auch noch Geld bezahlen?

Die Mehrheit nutzt also Bluetooth, ja, ich auch. Und den Rest der Menschen, bzw. deren Berdurfnisse macht das also völlig irrelevant? Oder wenn ich z.B. schnell Mal das Gerät an die (richtige, große fette!) Stereoanlage hängen will (und nicht so eine erbärmliche Boombox mit Bluetooth-Empfänger drin und widerlich schlechtem Klang) - ohne ständige Unterbrechungen, und miese Tonqualität. Es ist keineswegs selbstverständlich dass Blutwurst einfach so superperfekt immer und überall funktionert, geschweige denn überhaupt vorhanden ist.

Und dass ich ein Smartphone im Schnitt vier Jahre verwende, weil ich es für Wahnsinn halte sich einfach ohne Grund ständig einen Neues von diesen minderwertig produzierten Plastikrechtecken zuzulegen, und gerade weil ich die Geräte sehr stark customize, was sehr viel Arbeit macht? Bin nämlich kein 0815-(Applle like)-User... Bevor ich zu jemandem werde, der sein Smartphone wegwirft, nur weil der Akku schlapp macht, reanimiere ich lieber Steve Jobs um ihn noch einmal sterben zu lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh