[Kaufberatung] GoPro für Mont Blanc Tour

aquagenius

Profi
Hallo an alle,

Als vorab Info, ich werde kommendes Jahr auf den Mont Blanc aufsteigen und würde die Tour gerne komplett aufzeichnen. Eigentlich hätte die Tour dieses Jahr bereits stattfinden sollen,wurde aufgrund Corona nun auf kommendes Jahr verschoben. Da nun die Gopro Hero 10 Black erschienen ist, wird diese meine Tour aufzeichnen (soweit der Plan).

Die Frage ist nur wie und da wäre eure Fachexpertise gefragt. Ich lasse mal zur übersichtlichkeit Platz zwischen den Fragen. Da kommen sicherlich 25 bis 30 Stunden in Summe zusammen an Videomaterial.

Frage 1: Muss/kann/soll ich das ganze in 4K aufzeichnen? Denke für später wäre dies sicherlich super.

Frage 2: Packt die Gopro Hero 10 überhaupt?! Da man immer wieder von Hitze Problemen hört.

Frage 3: Hinsichtlich der Speicherkarte würde ich mir folgende zulegen: SanDisk Extreme PRO R170/W90 microSDXC 1TB Kit, UHS-I U3, A2, Class 10 oder meint ihr da gibt es mit 1TB bessere Speicherkarten?
zu Frage 3: 1TB deshalb, da ich längere Laufzeiten am Stück habe und ich deshalb keine Speicherkarten wechseln müsste.

Frage 4: Wie lange kanm ich mit 1TB an Video-Material aufzeichnen bei 4K60FPS bzw. 4K120FPS?

Frage 5: Anbringen würde ich die Kamera mit dem "Sports Kit" von Gopro um meinen Körper und ggf. ab und zu am Helm bzw. würde ich die 3-Way Halterung mitnehmen. Ebenso würde ich den Max Lens Mod anbringen, findet ihr dies ist eine gute Idee? Ich schon, da das Bild sozusagen immer "eben" bleibt.

Frage 6: Lohnt sich das Media Mod ?

Frage 7: Würdest du die Akku versorgung mit mehreren Akkus machen oder eine gute Powerbank mitnehmen und die Gopro dort dauerhaft anschließen? Falls mit PowerBank,gibt es welche die mir dazu genügend "Saft" liefert?

Würde gerne bestens vorbereitet sein was die Aufzeichnung angeht, deshalb wohl auch so viele Fragen, Laie eben.

Danke vorab und Grüße,
Aqua

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1TB deshalb, da ich längere Laufzeiten am Stück habe und ich deshalb keine Speicherkarten wechseln müsste.
Wäre mir zu risky, stell dir mal vor du hast nur 1 Karte mit und die geht dir Kaputt. Dann sind direkt alle Videos und Fotos weg.
Ich würde lieber 2x 512 oder gar 4x256 GB nehmen und den häufigeren Wechsel in Kauf nehmen. Speicherkarte lässt sich innerhalb weniger Sekunden wechseln, defekte Hardware ist dagegen sehr ärgerlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh