Gopro geht bei Timelapse irgendwann einfach aus

risingsun

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2023
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich versuche zurzeit Timelapse Videos mit meiner Gopro 4 Black aufzunehmen. Dabei schließe ich die Gopro direkt an die Steckdose (mit Netzteil 5V / 1A) und entferne den Akku um die Temperaturen niedrig zu halten. Ich habe auch einen kleinen mini Ventilator der auf die Gopro gerichtet ist um bei der Temperatur wirklich sicher zu gehen. Das Problem ist aber, dass sich die Gopro manchmal einfach ausschaltet ohne das Video zu speichern. Jetzt weiß ich leider nicht woran das liegt um etwas dagegen zu machen. Da hoffe ich, dass ihr da vielleicht paar Tipps habt. Die Aufnahmedauer sollte so 8-12 Stunden gehen.
Temperatur sollte eigentlich kein Problem sein. Selbst ohne aktive Kühlung lief die Gopro schon 12h+. Für die Stromversorgung nutze ich ein Netzteil mit 5V / 1A, eine USB Verlängerung (da das Gopro Kabel zu kurz ist) und das Gopro Ladekabel.
Als SD Karte nutze ich eine standard 32gb SD Karte von sandisk. Speicherplatz ist natürlich auch immer genügend vorhanden.
Die Aufnahmeeinstellungen der Gopro sind 2,7k Auflösung und alle 5 sek. ein Bild.

Hoffe ihr habt ein paar Ideen woran das liegen könnte.

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Verbindung mit Verlängerungskabel ungünstig ist.
Evtl mal ein langes USB-Kabel besorgen und dann schauen, ob es klappt.

Machst Du die Timelapse draußen? Sicherst Du das Kabel an der GoPro zB mit Klettband, damit die Belastung an der USB-Buchse möglichst gering ist?
Vielleicht führt ja Wind am Kabel zu einem Wackelkontakt. Oder Tiere..?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh