GoPro Video Tablet

SApitz

Enthusiast
Hallo!

Ich wüßte gerne ob ich eine GoPro folgendermaßen nutzen kann:

Ich möchte das Video auf der internen Speicherkarte speichern
Gleichzeitig möchte ich das Livebild auf einem Tablet (Ipad und oder Android Tablet) sehen
Kann es parallel auch auf dem Tablet gespeichert werden (Optional)

Irgendwie finde ich dazu im Netz nix.

GoPro wäre die 6 oder auch die neue 7er.

Übertragung von GoPro zum Tab sollte per WLAn gehen, Kabel ist nicht möglich bei dem Einsatzzweck.

Danke für Eure Hilfe

Stephan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie? Du willst Bild+Ton auf der GoPro und parallel/gleichzeitig auf dem Tablet speichern?
Oder willst du es nur auf dem Tablet sehen quasi als 2. Monitor?
Also als Monitor geht..da aber das Bild welches du auf dem Tablet siehst stark komprimiert ist damit das über Wlan übertragen werden kann, gehe ich davon aus dass paralleles Aufnehmen nicht möglich ist.
Was hast du denn genau vor?
Alternativ könntest du auch per Screenrecorder den Tabletscreen capturen..aber die quali wäre wohl nicht so gut.

Genau, das Tablet soll als 2. Monitor dienen.

Aufzeichnung würde mir in der Kamera reichen.

Das geht auf jeden Fall!
Ich hatte mal die GoPro5 und da ging es zwar nur bis 1080p und die Auflösungen darüber wurden nicht mehr angezeigt aber bei den neueren geht es auch bei höheren Auflösungen.
In dem Video geht es jedenfalls auch bei 2.7k (Minute 0:20)..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh