GoPro will 2017 die Actionkamera Hero 6 veröffentlichen

estros

Urgestein
GoPro wollte Zuviel. Man sollte sich auf das Kerngeschäft konzentrieren, (weiterhin) kluge Werbung machen und mMn nicht Zuviel Software. Moderne Apps sind Pflicht, gerne per Outsourcing und das wars.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht sollten sie ihr Preismodell der Konkurrenz anpassen?

Kein Normalsterblicher bekommt auch nur ansatzweise videos wie das gepostete mit einer goPro hin ;D (vielleicht auch weil kaum einer zu solche Plätze kommt wie die gefunden haben)
Ich hab eine Xiaomi Yi 4K, die hat auch eine gute App, ich habs sie nie im direkten Vergleich zu eine Hero 5 gesehen, aber soviel Unterschied kann da nicht sein. Und wenn dann müsste der Unterschied immerhin 200€ wert sein

Ich sehe in dem Video 80% Drohne, 10% Gimble, 9% Slowmo und nur 1% normale Aufnahmen.
Das wichtigste ist die Art der Bildstabilisierung aber darauf achten wohl 99% der User eh nicht !?
Das ist ein guter Punkt.
Das wäre was richtig interessantes - wieso gibt es eigentlich keine Aktionkameras mit integriertem, kompaktem Gimbel?

Die haben sich eh ins eigene Knie geschossen indem die durch ein Software Update keine dritt Anbieter Akkus mehr erlauben

Wer benötigt eine GoPro wenn's besser und preislich günstiger geht: YI 4K Action Kamera Full HD 12MP Actioncam WIFI mit: Amazon.de: Kamera

Die YI 4k ist sicher vom P/L her besser, aber ich benötige z.B. den "flat" Protune Modus um die Aufnahmen an die anderen Kameras anzupassen und mehr Freiheiten beim grading zu haben. Außerdem fehlt mir der Stabilisierte 2.7k/60fps Modus, nach 4k kommt bei der YI direkt 1080p.
Das ist mir persönlich die 130€ Aufpreis zur Hero 5 wert.

Hero schön und gut und sie darf auch teuer sein aber dann muss sie folgendes können:
- Mehr Qualität wie die Konkurrenz.
- Einfach zu öffnen und reparieren.
Beides erfüllt GoPro nicht und darum sehe ich deren Produkte einfach nur als überteuert an.
Das war anfangs noch vertretbar, da monopol, doch die Konkurrenz schläft nicht.

@Videoqualität: Bildstabilisierung ist das A und O, damit wird die Qualität des Videos gefühlt 400% besser und da braucht man allein schon für normale Aufnahmen nen Schwebestativ.

Zuletzt bearbeitet:
GoPros sind auch einfach zu Teuer. Wenn man sich andere anguckt : Gleiche Qualität, gleiche Videon Qualität aber 100€ billiger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh