gorbe kalkolation

khkpck

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2014
Beiträge
635
hi habe 0 erfahrung mit wasser kühlung

daher frage ich einfach mal

was bräuchte ich um

5930K @ 4,375ghz (1,275v)

asus x99-A Rev. 1

und 2x gtx 1080Ti

zu kühlen an radiator fläche?

sollte kühl und leise sein

gehe von 3x 240radiatoren aus wahrscheinlich ehe mehr?

ein kreislauf gpu's einer chipstatz + cpu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles was uns Gehäuse passt.
Bei SLI ist die Beste Variante bei leise und Kühl ein MO-RA extern.
Ein Kreislauf reicht wenn du es nicht aus optischen Gründen haben möchtest.
Was für ein Gehäuse hast du?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Definiere leise und kühl nochmal genauer.

Sonst 2 Moras extern.
 
anidees AI-6B Midi Tower ohne Netzteil schwarz

des ich hab bin ich mit zufrieden

(iknow nit optimal für wakü)

leise und kühl nich die hände am system verbrenn wen man das gehäuse anfast und leise....
nich aus dem nachbarzimmer hörbar :d
 
Zuletzt bearbeitet:
die hör ich im nachbar zimmer :d

nei n die sollte halt leiser wie ne lukü sein um das zu erreichen brauch man gewisse fläche über die man die hitze ableitet die frage wieviel um eine verbesserung ggenüber der lukü zu erreichen

daher auch nur die frage nach der radi fläche
 
Zuletzt bearbeitet:
'gorbe kalkolation' lustig oder Rechtschreibschwäche?

Nichts für ungut aber etwas vernünftige deutsche Schreibweise hilft anderen zu verstehen und zu helfen :wink:
 
Bitte einmal in halbwegs klarem Deutsch und mit ein wenig Formatierung neu.

Ansonsten: Lies dich in den anderen Beratungsthreads & FAQs ein.
 
Formatierung macht sich doof am Handy und ja meine Rechtschreibung is mies danke weiß ich aber selbst.


Meine frage ist eigentlich bekomme ich mein System (siehe Signatur) mit 3x 240er "Standard" radiatoren gekühlt.

Das Endergebnisse soll kühler und leiser wie unter Luft sein sonst macht es keinen sin in mein Augen.

Ich glaube nicht das dafür 3x240 ausreichend sein wird
 
Das wird es auch sicherlich nicht. Da wirst du mit der Lautstärke von Lukü bei etwas besseren Temps auf der GPU rechnen müssen (GPU gaaaaaaanz grob gepeilt bei 70°C unter Last.)
 
Ich auch nicht,
schau Dich hier im Forum um, was Leute mit vergleichbaren Systemen so haben.
Dafür finde ich ist die Signatur da und nicht als E-Penis wie einige behaupten.
Leider scheiben viele nicht rein mit wieviel Radiatoren sie kühlen, das ist sehr sehr schade!!!!

- - - Updated - - -

Rechne mal mit 100Watt je 120er Radiator, bei wirklich leise 50W und lautlos sogar mit weniger als 50W.
600-700W hast Du in etwa, jetzt ist die Frage was willst Du und wieviel bist Du bereit zu investieren?
 
My mein 850Watt enermax Platin nt langt nit (wenn dir GPS und CPU unter last gehen schaltet das mobo ab und meldet bei Neustart powersuply Umstände) gehe von 800Watt tatsächlicher Nutzung aus wären also 800/50 oder 16 x 120er radiatorren(8x240er)
 
Mora und Co. wären da die günstige Variante, kannst ja erstmal mit Einem probieren.
Wenn Du intern willst wirds teuer, fängt beim Case an!
Oder Mora und ein paar Radis intern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh