Gorgomat - Nokia 3510i Special Edition

G

Gorgomat

Guest
So, ich präsentiere euch Disko Stu Rev5.

Ursprünglich sah mein Nokia 3510i Handy so aus:

3510i-no-flash.jpg

Häßlich, oder ?

Nach einigen Umbauten endlich so :

Durchgeführte Mods:

- Nokia 3510i Elektronik in Nokia 3510 Gehäuse ( weiß statt orange )
- blaue Tastaturleds ( statt früher weiß )
- zusätzliche SMD LEDs zur Gehäusebeleuchtung angebracht
- AntennenMod ( keine häßliche weiße Antennenabdeckung mehr, Antenne ist direkt mit der Platine verlötet )
- Gemoddeter Akku ( einen Teil der Kunststoffabdeckung entfernt und Akku poliert )
- Milchig angerauhtes Cover ( ursprünglich durchsichtig )

Und jetzt schießt los, passt der Name Disko Stu dazu ? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal noch bilder bei tageslicht. aber sonst schonmal geil, vor allem öten auf so ner handy platine is ja ne scheiss arbeit...

jo vlt kann ich des mal mit so nem motorola knochen machen =)
da ham wir immer noch 2... oder wenn mein mc60 ersetzt wird xD

aber schaut echt gut aus!

ist zwar gut gemacht, aber mein fall ist es nicht. Ich such immer ein das schlicht ist, ich mag kein geblinke.

gefällt mir!

Sieht besser aus als origninal :fresse:

Aber dennoch wäre es mir zu viel Lciht!

powerbar das ist auch nicht schwieriger wie normale leds löten. ich bin wirklich kein guter löter, und löt die ganze zeit nur mikromelf widerstände ein. kannst dir ja mal die grösse anschauen, dann weiste wie klein das ist. Sieht zwar nciht toll aus, aber für einen prototyp reichts und super löten werde ich wohl nie können. beim 0.5mm raster steig ich dann aus, das geht dann nicht mehr mit unseren weller wcp50 :)

ich mach das auch nur mit nem kolben. geht eigentlich ganz einfach. lötkolbentemperatur auf 390° stellen, eine seite so circa 2s anwärmen, dann wechseln und immer wieder hin und her, von einer seite zu anderen. hälst während dessen das Bauteil mit ner Pinzette fest, und kannst es nach kurzer Zeit herausheben. Falls es nicht geht, links und rechts zusätzlich noch Lötzinn draufgeben. Dann haste ein bischen mehr Zeit weil der Lötzinn länger weich bleibt.

Also, ich habe die 4 seitlichen Dioden über Kabel angelötet ( 1206er Bauform ). Als Kabel habe ich dünne Adern aus einem Kopfhörer verwendet ;)

Die 4 LEDs hängen parallel zu den vorhandenen. Schwerer war das Löten der Tastatur LEDs. Es handelt sich dabei um 0603er SMD Dioden, die zuerst auf Trägern gelötet werden müssen, um 90° gewinkelt die Tastatur beleuchten zu können. Ich kenne einige die bei einer solchen Aktion ihr Handy gekillt haben.

Ein Tipp zum Entlöten der Dinger. Entweder abwechselnd beide Seiten erhitzen und vorsichtig mit einem Schraubenzieher dagegendrücken, oder einfach die LED mit Zinn kurzschließen und erhitzen. So lässt sich diese sofort abhebeln, sobald das Zinn flüssig ist ;)

jo 0603 ist übel, geht abe schon noch ganz gut. da brauchtse dann nen gescheiten lötkolben und zu kontrolle ne lupe, dann passt das.

hattest du nicht mal ein 7110 gemodded? Antenne gekürzt und weiß lackiert ?!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh