WC-3NT3
Enthusiast
hiho!
threads wie diese gibts tausende, auch google spuckt mir massenhaft ergebnisse aus, nur leider scheint keiner dort das gleiche problem zu haben wie ich, geschweige denn eine lösung hat funktioniert.
erstmal das problem, dargestellt in der chronolog reihenfolge der ereignisse:
wollt mir mal wieder gothic 2 draufmachen, da ich mir in kurzer zei für meinen neuen rechner den 3. teil zulegen werde und dafür dann in stimmung sein will.
- spiel installiert, klappte alles wunderbar.
- nein, ich will direct x 8 nicht installieren, da schon 9.c drauf ist.
- ja, spiel sofort starten.
- cd 1 eingelegt (da vom installieren noch die 3 drin war)
- aha, laufwerk kommt auf touren
- maus wird zur sanduhr
- ...
- ok, evtl brauchts etwas zeit ----> 10 min vom poc weg
- wiedergekommen, sanduhr weg, laufwerk läuft von der lautstärke auszugehen auf 50%
- task manager zeigt keine andere aktivität ausser sich selbst an
- evtl liegts am patch ----> 1.30 drauf
- patch lässt sich nicht installieren, da "im angegeben ordner sihc bereits eine modifizierte gfx/dll/wasauchimmer brfindet." ich solle doch den pfad der retail version angeben.
- besitze die gold edition (die mit dem button: pc action gold; 91% ), also patch 1.3 schon drauf
- die vdf auch angepasst ---> keine veränderung
- firewall + antivir ausgemacht----> "
- deinstalliert, firewall + antivir ausgemacht, wieder installiert, gestartet---> gleiches wie oben
- nochmal mit veränderter vdf versucht-----> nichts
- deinstalliert, rechner gestartet, neu installiert ---> nichts
- deinstalliert, rechner gestartet, neu installiert, rechner nochmals neu gestartet ---> nichts
falls jemand eine ahnung hat, woran es liegen könnte oder was ich noch probieren sollte, bitte schreiben
mfg
threads wie diese gibts tausende, auch google spuckt mir massenhaft ergebnisse aus, nur leider scheint keiner dort das gleiche problem zu haben wie ich, geschweige denn eine lösung hat funktioniert.
erstmal das problem, dargestellt in der chronolog reihenfolge der ereignisse:
wollt mir mal wieder gothic 2 draufmachen, da ich mir in kurzer zei für meinen neuen rechner den 3. teil zulegen werde und dafür dann in stimmung sein will.
- spiel installiert, klappte alles wunderbar.
- nein, ich will direct x 8 nicht installieren, da schon 9.c drauf ist.
- ja, spiel sofort starten.
- cd 1 eingelegt (da vom installieren noch die 3 drin war)
- aha, laufwerk kommt auf touren
- maus wird zur sanduhr
- ...
- ok, evtl brauchts etwas zeit ----> 10 min vom poc weg
- wiedergekommen, sanduhr weg, laufwerk läuft von der lautstärke auszugehen auf 50%
- task manager zeigt keine andere aktivität ausser sich selbst an
- evtl liegts am patch ----> 1.30 drauf
- patch lässt sich nicht installieren, da "im angegeben ordner sihc bereits eine modifizierte gfx/dll/wasauchimmer brfindet." ich solle doch den pfad der retail version angeben.
- besitze die gold edition (die mit dem button: pc action gold; 91% ), also patch 1.3 schon drauf
- die vdf auch angepasst ---> keine veränderung
- firewall + antivir ausgemacht----> "
- deinstalliert, firewall + antivir ausgemacht, wieder installiert, gestartet---> gleiches wie oben
- nochmal mit veränderter vdf versucht-----> nichts
- deinstalliert, rechner gestartet, neu installiert ---> nichts
- deinstalliert, rechner gestartet, neu installiert, rechner nochmals neu gestartet ---> nichts
falls jemand eine ahnung hat, woran es liegen könnte oder was ich noch probieren sollte, bitte schreiben
mfg