gothic 2 startet nicht... wie so oft...

WC-3NT3

Enthusiast
hiho!
threads wie diese gibts tausende, auch google spuckt mir massenhaft ergebnisse aus, nur leider scheint keiner dort das gleiche problem zu haben wie ich, geschweige denn eine lösung hat funktioniert.
erstmal das problem, dargestellt in der chronolog reihenfolge der ereignisse:

wollt mir mal wieder gothic 2 draufmachen, da ich mir in kurzer zei für meinen neuen rechner den 3. teil zulegen werde und dafür dann in stimmung sein will.
- spiel installiert, klappte alles wunderbar.
- nein, ich will direct x 8 nicht installieren, da schon 9.c drauf ist.
- ja, spiel sofort starten.
- cd 1 eingelegt (da vom installieren noch die 3 drin war)
- aha, laufwerk kommt auf touren
- maus wird zur sanduhr
- ...
- ok, evtl brauchts etwas zeit ----> 10 min vom poc weg
- wiedergekommen, sanduhr weg, laufwerk läuft von der lautstärke auszugehen auf 50%
- task manager zeigt keine andere aktivität ausser sich selbst an
- evtl liegts am patch ----> 1.30 drauf
- patch lässt sich nicht installieren, da "im angegeben ordner sihc bereits eine modifizierte gfx/dll/wasauchimmer brfindet." ich solle doch den pfad der retail version angeben.
- besitze die gold edition (die mit dem button: pc action gold; 91% ), also patch 1.3 schon drauf
- die vdf auch angepasst ---> keine veränderung
- firewall + antivir ausgemacht----> "
- deinstalliert, firewall + antivir ausgemacht, wieder installiert, gestartet---> gleiches wie oben
- nochmal mit veränderter vdf versucht-----> nichts
- deinstalliert, rechner gestartet, neu installiert ---> nichts
- deinstalliert, rechner gestartet, neu installiert, rechner nochmals neu gestartet ---> nichts

falls jemand eine ahnung hat, woran es liegen könnte oder was ich noch probieren sollte, bitte schreiben

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns wirklich nicht gehen sollte, dann besorg dir nen keks und zocks damit...
Da du ja das original besitzt, dann sollte das rein rechtlich auch nicht wirklich allzu kritisch sein...

Obwohl ich sowas ja sonst nicht empfehle, aber wenn nix mehr hilft, das geht idR immer ;)

klasse!
doch, das kommentar hat mir jetzt echt geholfen, danke!
wieso ist mir das nicht gleich eingefallen? ...

wobei ich jetzt diese Goldedition nicht kenne...

Ich hab G2 + Addon einzelln und da muss man zum zocken des Addons nämlich die CD des AddOns einlegen, mit der 1. CD des Hauptspiels gehts net, da das Addon aber vollständig in den Hauptteil integriert ist, ist das auch nicht so schlimm...
Was mich aber wundert, bei mir will der nach der Installation von G2 (also wenn noch die 3. CD drin liegt) schon bevor er das Setup beentet, die erste CD des Spiels haben...
Und du schriebst ja oben "da von installieren noch die 3 drin war"?

komisch. bei mir endet das setup und ich werde gefragt, ob ich gleich spielen will. aber das add on zu holen kostet mir jetzt zu viel (auch wenns nur 10 € sind), da g3 schon auf dem weg ist. ich werds noch weiterprobieren, wenn es dann immernoch nicht klappen sollte, komme ich auf die idee mit dme keks zurück ;)

Achso, die Goldedition beinhaltet gar nicht das AddOn? Warum ist es da ne Goldedition?

neja egal, aber wie gesagt, bei mir kommt im Setup nach dem kopieren der Files auf die Platte erstmal ne Kopierschutzabfrage, und der Hinweis das man doch bitte die 1. CD einlegen soll, wenn diese Abfrage fehl schlägt, dann räumt Setup sogar die ganzen Files wieder von der Platte, ist die Abfrage erfolgreich kommt das letzte Fenster, wo gefragt wird ob ich die Readme.txt anzeigen will...

achso. bei mir ist ledighlich dieser button drauf
pca_gold.gif

habs jetzt auch mal im kompatibilitätsmodus für windows 2000 versucht, bringt aber auch nix...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh