Gothic 3 läuft viel zu schnell :( Wie wird es wieder normal?

Last Hero

Enthusiast
Habe mir nach einiger Zeit wieder Gothic 3 installiert um den neuen CommunityPatch 1.6 und meine aktuelle Hardwarezusammenstellung etwas in der Praxis zu testen. Ich habe aber feststellen müssen das Gothic 3 nun in einer extremen Geschiwindigkeit läuft, sprich keine Limitierung hat.

Als Hardware nutze:
- ich einen Intel Pernryn 8400-er
- 4GB TakeMS RAM
- Geforce 8800GTS G92
- 174.20 Forceware und eine Audigy 4

Kennt jemand das Problem und kann mir Abhilfe schaffen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä?
Läuft dir das Spiel zu schnell ab oder ist dir die Framerate zu hoch?
Check dein Problem gar nicht...

bau ram raus, bau ram raus :fresse:

nee, versuch mal vsync in forceware anzuschalten, vll bringt es was

Also es läuft so,dass der Gamespeed abhängig von der Framrate ist. Sprich,je höher die FPS-Rate umso schneller die Spielgeschwindigkeit. Hab daher die Frage gestellt ob jemand sowas kennt und dafür eine Lösung hat. Nehme mal an,dass es was mit dem 1.6-er Patch auf sich hat.
Hinzugefügter Post:
VSync hilft auch kein Stück.
Hinzugefügter Post:
Keiner eine Idee um eine normale konstante Spielgeschwindigkeit herzustellen? Meine Figur läuft innerhalb 2-3Minuten von einem Ende der Spielwelt zum anderen :(

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte sowas ma bei wc3 probier ma dem spiel nur 1 kern zu zuweisen.

mfg

Der Patch 1.6 schaltet das Multicore-Verhalten bereits aus, weils damit Probleme gab. Hmmm...scheint wohl niemand eine Lösung dafür zu haben....oder mein System ist einfach zu schnell:d

Sei mal dankbar...die meisten wären froh wenn es bei ihnen schnell laufen würde :d

Ich hatte das selber auch!

Habe dann immer neugestartet,hat geholfen....

Unter den Speicherständen hat man dann auch gesehen das 5min runstehen ca. 300 Spielltage mehr gebracht hat :fresse:

Also neustarten bringt nichts, teste gerade verschiedene Grafikkartentreiben,obs daran liegt. Bzw. Bioseinstellungen. Denke aber ,dass dies mit dem 1.6-er Patch so reinkam.Werde man das Game komplett deinstallieren und es erstmal ohne Patch wieder testen.

Hatte sowas auch mal, aber bei einem anderen Game.
Lag am erhöhten FSB (von 333 auf 500), als ich ihn wieder auf Standarteinstellung gestellt habe war es wieder normal ;)

Das hört sich nach dem Problem mit AMD Prozessoren an, nur hast du einen Intel :fresse:

Meine CPU läuft mit FSB 500 :) Aber das OC will ich nicht rausnehmen :) Werd mal heute bischen Zeit zur Lösungssuche investieren.

EDIT: Es Liegt am FSB. Was aber seltsam ist,dass das nun auftaucht. Hab Gothic 3 schon vorher mit einem stark übertakteten System gespielt ohne Probs. Es liegt nun entweder am Patch oder an einer Kombi meiner Treiber,Hardware und Bios. Werd nun schauen,wie weit ich den FSB anheben kann,ohne dass der Fehler auftaucht.

thx schonmal @ DarkMC1989

Zuletzt bearbeitet:
Bis FSB 460 ca.läuft das Game nun im Standardspeed. Drüber taucht der Fehler auf als Nachtrag.

Hatte mich im Threadtitel verlesen...:fresse:

Von so einem Problem in Zusammenhang mit Gothic3 hatte ich noch nicht gehört, auch nicht schlecht.:d

War auch sehr erstaunt,aber nichts anderes als die Absenkung des FSB hat geholfen. Sonst lief das Game wie beim alten GTA...je schneller die Hardware umso schneller bewegt sich alles:d

lol, genau das gleiche Problem habe ich gerade auch...

das ist ja ein Dreck...

habe momentan FSB 500 eingestellt...grr...

nur für das Spiel jetzt wieder runtertakten ?! oh man ;)

Hast du die Lösung gefunden? Weiß ein bisschen alter Thread aber egal. Ich würde mal versuchen mit den Tuningtools Gothic 3 auf das maximal vom maximalen zu tunen :fresse: Also Weitsicht in höchster Qualität ein paar Kilometer weit oder so :fresse:

mfg,

thkthk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh