Gothic 3 ruckelt ??????????????

Enil

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
982
Ort
Thüringen/Stadtilm
Bei mir ruckelt Gothic 3 bei jeder Auflösung egal ob 1024x768 oder 800x600. Hab auch schon Details auf niedrig gestellt bringt alles nichts. Normalerweise müsste das Spiel bei mir ruckelfrei mit einer Auflösung von 1024x768 auf mittleren Details laufen. Hier ma mein System: P4 2,66Ghz@3,2GHz
1,5 GB RAM
X800XT 256 MB
Bei einen Kumpel von mir funzt das Spiel ruckelfrei auf einer Auflösung von 800x600 auf mittlerer Details und sein System ist im GEgensatz schwächer als meins. Hier ma sein System: P4 2,72@3,0GHz
1024 MB RAM
X600 256MB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nachlade ruckler sind normal und mehr als 35 40 frames hat man bei gothic im durchschnitt eh ned.

ist deine hd defragmentiert und laufen keine programme nebenbei?
 
Mein Rechner defragmentieren brauch ich net. Hab erst Windows vor 1 Monat neu installiert. Programme laufen au net nebenbei. Es geht immer Plötzlich von z.b. von 32 Frames auf 2 oder so.
 
Du benutzt zu viele Satzzeichen am Satzende.

Auf keinem Rechner läuft das Spiel ruckelfrei.
Die Ruckler kommen sobald das Spiel seine Zellen-Daten ím Speicher hin und her schiebt. Nicht mal wenn ich meinen C2D auf 3,6Ghz takte hört das auf. Nimm einfach die Fackel in die Hand *löl* bei Deinem Kumpel.

Allerdings lässt es sich auf winz-ruckler drücken wenn man genug Speicher hat, die Zellen-Größe riesig anlegt und dann die gepatchten DLLs benutzt sowie die Speicherflags setzt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rechner defragmentieren brauch ich net. Hab erst Windows vor 1 Monat neu installiert. Programme laufen au net nebenbei. Es geht immer Plötzlich von z.b. von 32 Frames auf 2 oder so.

Gerade nach einer kompletten Neuinstall SOLL man defragmentieren. Durch viele Neuinstallationen, sprich Progs, Windows etc.. kommt es zu fragmentierung der Platte ==> Defragmentieren.
Vorallem nach der Installation eines großen Spiels wie G3 ist die Platte in dem Bereich fragmentiert. Install dir mal O&O Defrag. Wenn du dann die Partition mit G3 defragmentiert hast rennt es schon schneller^^
 
hast du fraps im hintergrund laufen?
 
hmm also das probelm kenne ich auch bei nem kumpel!
der hat nen amd 4800x2 ne ati 1900xt mit 152 und 2048 mb ddr 2 und bei dem ruckelt es auch, hab alles versucht(alle programme beendet, mit tune up 2004 alles gecleaned,alle neuen treiber installed usw) und egal was für ne einstellung, auflösung hoch, auflösung runter, details ein, details aus es kommt nie auf gescheite frameraten und ist an manchen stellen fast unspielbar...
da doch net normal oder?

greets
pOpO

ps:aja gothic hab ich auch noch geupdatet auf die neueste version :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt ma mit ner Auflösung von 800x600 probiert wo das Problem auch auftritt und hatte dabei die Frames laufen. Da läufst zwischen 50- 70 Frames und zwischendurch kommen aba trotztdem immer wieder dieser ruckler wo die Rate auf 2o.1 Frames absackt
 
Ist halt kein Graka-Problem. Aber irgendwann kommt ihr auch dahinter :-)
 
sondern, was für eins den dann ich mein am ram kann es bei 2048 ddr2 mit 677 und nem amd von dem modell doch net liegen oder?

greets
pOpO
+gn8
 
Du meinst nur weil Du "etwas mehr" und vielleicht auch noch "schnelleres" Ram hast kostet es keine Millisekunden (oder FPS) mehrere MB Daten im Speicher hin und her zu schieben wenn man eine neue Zelle betritt oder neue Objekte auftauchen die man vorher noch nicht gesehen hat?



Nur so als Vergleich .. auch bei mir hören die Ruckler nicht auf. (Zellengröße 100000) Es sind aber wenige und selten wenn z.b. lange nicht genutze Animationen oder lange nicht betretene Gegenden gestreamt werden. G3 ist eins der Spiele das gar nicht genug RAM haben können (bitte in den Rivatuner im Screen schauen). Bis das aufhört zu ruckeln brauchen wir noch fixere Prozzis und noch größere Mengen RAM. Wenn irgendwann mal die Level nicht mehr gestreamt werden müssen sondern am Stück im Speicher liegen wirds vielleicht erträglicher *g*

Wenns nen Graka-Problem wäre, dann müsste es ja immer auftauchen. Machts aber nicht, sondern nur wenn neue Gegenstände, neue Animationen, neue Gegenden betreten werden bzw der in-Game-Cache nicht ausreicht genug Daten zu halten. Aber vielleicht fällts mir ja gar nicht so gross auf, weil das kein Shooter ist und ich die Visuellen-Effekte bis zum geht nicht mehr aufgebrezelt habe und da mit 20-50FPS rumrenne :-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt ma mit ner Auflösung von 800x600 probiert wo das Problem auch auftritt und hatte dabei die Frames laufen. Da läufst zwischen 50- 70 Frames und zwischendurch kommen aba trotztdem immer wieder dieser ruckler wo die Rate auf 2o.1 Frames absackt

passiert das zufällig wenn du F9 drückst?
 
jo, aber sry, das geht immer noch net in meim kopf das selbst bei 800x600 und echt keine detaisl, alles aus, es soo start ruckelt wie wenn ich es auf höchste auflösung mit allen details spiel...das doch unlogisch.
außerdem ist noch unlogischer das enil mit halb sogutem system besser frameraten hat, als mein freund, oder nicht ?
also irgendwie häääääääääää :)

greets
pOpO


ps doofes g3 :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh