Gothic 3 Sicherheitskopie erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sarxer

Neuling
ich besitze das originalspiel von gothic 3. davon möchte ich meine sicherheitskopie machen. was brauche ich dafür damit diese dann selbstständig läuft?
mit welchem programm brennen?
brauche ich einen crack oder muss ich ein image erstellen?
eine genaue anleitung wäre cool.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nette Idee !

Für was brauchste den eine "Sicherheitskopie" :d

Falls dein Zimmer mal ausbrennt wahrscheinlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
dazu musst du einen Kopierschutz umgehen und zu zeigen wie das geht, ist rechtlich nicht gestattet! Allein schon die Nennung der nötigen Tools ist verboten :rolleyes:

--> Close

Edit:
Wobei eine Frage hätte ich da:
Bei einer Sicherheitskopie darf ich ja nicht den Kopierschutz umgehen, eine Privatkopie jedoch steht mir zu. Ist es illegal, wenn man sich die identische Version aus dem Netz zieht? Dabei umgeht man selbst keinen Kopierschutz und hat eine Kopie nebst Original.

und ne Sicherheitskopie ist gar nicht so abwegig wie ich finde, denn ich würde Spiele auch viel lieber mit Images oder gebrannten DVDs spielen, damit die Originalen länger halten. Meine Originalen DVDs sehen teilweise abartig aus und dabei habe ich sie einfach nur in DVD-Laufwerk rein/raus :(.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch G3...
nach der Instalation und patchen mache ich mir eine MiniImage und dann mounten und man braucht keine DVD mehr im Laufwerk zu haben..

Ich habe keine Copy erstellt.. nicht das gleiche Spiel aus dem Netz geladen.. für die MiniImage benutzt ich die Daten von der original DVD.

Für eine Sicherheitskopie brauchst du nichts umgehen.. nur die CD/DVD kopieren. Du kannst später das Spiel instalieren nur wird die CD/DVD nicht als original erkannt. Bringt also eigentlich nur bei mehreren CD's was. Mit den Copy's instalieren und die Original CD dann zum startet benutzen.

Mache ich bei allen Spielen so.
Dieses Versprechen... wir tauschen die beschädigte DVD gegen einen neue kostenloss aus.... meine BF2DVD ist seit 5 Monaten im Umtausch...

Schon lustig das hier solche brisanten themen diskutiert werden dürfen ....

sicherheitskopien sind erlaubt!auch mit derartigen tools!!nur wenn du für jemanden anderen etas brennen willst ist das illegal, aber eine sicherheitskopie kannst du machen und steht dir auch zu.

Aber nicht wenn man dabei einen kopierschutz "überlisten" muß, was bei G3 und nahezu jeden anderen Spiel der fall ist.

Naja mir soll´s egal sein ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh