Gothic Remake: Neuer Trailer mit Gameplay veröffentlicht

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Am Wochenende stellte THQ Nordic während eines eigenen Showcases die zukünftigen Pläne für den Konzern vor. Die ganze Show gibt es als Video on Demand auf Twitch. Neun verschiedene Spiele wurde präsentiert. Darunter gab es neue Informationen zum lange erwarteten Remake von Gothic 1.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht ja schon ziemlich geil aus. Ich bin gespannt, was da letztlich bei rauskommt. Sollten erste Reviews positiv ausfallen, wird das wohl einer der wenigen Titel, den ich mir kurz nach Release zum Vollpreis kaufe.
 
Bin ich sehr gespannt drauf
 
Die Versprechungen klingen richtig gut. Mal schauen was davon dann wirklich umgesetzt wird. Aber das mir an zwei drei Stellen im Trailer schon direkt klar war welche Stelle im Spiel gemeint ist und ich genau wusste wann ich da was gemacht habe, bin ich mal vorsichtig optimistisch das zu den Versprechungen auch tatsächlich Daten folgen werden.

Das Spiel kommt jedenfalls auf die Wunschliste.
 
Boah sieht unerwartet gut aus. Ich bin gespannt.
 
Bis auf die Animationen sieht das wirklich gut aus und es kommt auch das Feeling von damals ganz gut rüber.
Wenn die Test da nicht zu viel zu Meckern haben, schau ich da auch mal rein.

Im Vergleich zu dieser Älteren Demo hat sich da wirklich noch so einiges getan.

Das ist sowas wo ich echt mal Lust drauf hätte aber das Original ist einfach viel zu Alt. :fresse:
 
Gothic ist damals an mir vorbeigegangen, und nachholen kam nicht infrage, da es für mich technisch schon zu schlecht gealtert ist. Freue mich daher, so einen Klassiker in neuem Gewand nachholen zu können.
 
Oha, nach dem eher fruchtbaren Playable Teaser stimmt das nun tatsächlich recht positiv. Animationen und der ganze Look & Feel passen nun zum Original, da hat man sich erfreulicherweise scheinbar doch Mühe gegeben. Etwas verwirrend ist die Musik die eigentlich aus Gothic 3 stammt, aber mal schauen wie der Soundtrack so ist.

Am Ende steht und fällt es aber damit, ob man das richtige Spielgefühl von Gegner-/Gebietsschwierigkeit und Aufleveln her hinbekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur das Mud es in den Remake geschafft hat. Ich habe da noch eine Akte Rechnung zu begleichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh