Gothic3-Schon gekauft?

Habt ihr Gothic3 schon gekauft?

• Ja, klar sogar die Collector's EDITION

Stimmen: 7 7,5%
  • Ja auf jedenfall aber für die Collector's EDITION hat das Geld leider nicht gereicht

Stimmen: 26 28,0%
  • Nein, ich muss mir noch kaufen.

Stimmen: 12 12,9%
  • Weiss nicht ob ich es mir kaufen werde da mir die Bugs auf die Nerven gehen.

Stimmen: 14 15,1%
  • Nein

Stimmen: 11 11,8%
  • Sicher nicht bin doch nicht blöd für sonen Schrott Geld auszugeben

Stimmen: 15 16,1%
  • Gothic?Was ist Gothic?

Stimmen: 8 8,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .

WarDynasty

HWLuxx SC2-Champ, HWLuxx SC2-Cup2 Master#1
Hallo GothicFans.....kauft ihr euch Gothic3 auch oder habt ihr es schon...wie ich bals:) Na ja ich spare jedenfalls kein Geld und kaufe mir die Collector's EDITION-.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CE lohnt sich nicht. über was man hier immer umfragen macht:stupid:

Muss man dafür unbedingt einen Thread eröffnen? :rolleyes:
Gibt doch eh einen Gothic 3 Sammelthread! ;)

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
hab mein gothic3 schon im letzten dezember bei amazon vorbestellt!!!:cool:

Ich wollts mir heute kaufe.......aber ausverkauft :heul:

Nein.... würde es zwar gerne spielen aber für so ein langwirriges spiel hab ich leider gottes momentan keine zeit mehr....

Ich hab mir gestern die Collectors-Edition für 64€ im MM mitgenommen.
Bin von den Sammler-Beigaben weder begeistert, noch entäuscht, es ist in Ordnung.

Bisher kam ich leider nicht zu mehr als zum installieren und zum das erste Dorf befreien :rolleyes: .

Grafisch haben mich die ersten 10-15 Minuten nicht umgehauen, aber es läuft zumindest nach den anfänglichen "Lade-Rucklern" sehr flüssig.

Klar und das schon etwas früher! ;)
Aba nicht die CE; zuwenig geld:)

Gruß
:wink:

ich habs auch schon "gekauft" (ihr wisst schon was ich meine :rolleyes: :fresse:). naja, etwas buggy aber ganz goil. :d

mfg deepsilver

Mein Bruder hats schon,hat es sich vorbestellt,ich musste erstmal für ein neues System sparen.

Aber die Collectors Edition ist schon bestellt,mein Bruder wirds jetzt wohl ständig zocken,daher hab ich mir mein eigenes geholt.

ich wollte mir mal ursprünglich auch G3 kaufen, aber das lass ich lieber sein.
wenn man so hört von g-fans die teil 1 und teil2 und das dazugehörige addon einfach nur klasse fanden. und deren bewertung zu G3, da wird einem ja schlecht.

zumal ich mich noch an die ersten bilder erinnere ... dagegen sah oblivion aus wie 2 jahre älter :fresse: aber wie es wieder sein musste war das nur vorgehype von dem publisher. das selbe wie bei oblivion, große versprechen und nichts dahinter.

klar lege ich auch nicht nur auf die optik wert, wenn das gameplay nicht stimmt oder die story macht das game auch kein fun.

die entwickler sollten sich echt mal ein beispiel an den far cry entwicklern nehmen, was bug free betrifft. oblivion war schon verbuggt, was zum glück durch die community kompentisiert wurde. bei G3 ist das nicht der fall. man kann nur hoffen das der entwickler sich endlich in den arsch beisst und das ganze wieder gerade biegt, wie es hätte werden sollen. aber das wird wohl mehr hoffnung als realitätsnah sein ... schade drum, eine spieleserie und deren fans so zu entäuschen :fresse:

wenn man so hört von g-fans die teil 1 und teil2 und das dazugehörige addon einfach nur klasse fanden. und deren bewertung zu G3, da wird einem ja schlecht.

Wo sie nicht ganz Unrecht haben,es hat sich eben sehr viel verändert,aber man mekrt noch das es ein Gothic Teil ist,klar lässt es sich nicht ganz so spielen wie der erste oder zweite Teil,dort waren die Änderungen net so extrem wie sie es jetzt beim G3 sind.

Ich fand G1,G2+Addon auch einfach nur Klasse und muss selber sagen das es sich nicht so spielen lässt wie wenn man nach dem ersten Teil den zweiten gespielt hat,aber ich finde das Game trotzdem gut und es gibt schon noch einige Sachen wo man sich wie bei G1 oder G2 fühlt.

gegen änderungen ist ja nichts anzusprechen, wenn sie nur sinnvoll sind.
von morrowind zu oblivion hat sich auch ein paar sachen geändert zb. das kampfsystem, ist doch wesentlich besser ausgefallen. was auch der 4players review wiederspigelt. bei oblivion kann man zurück gewurfen werden durch block starker attacken, das macht sinn. aber wenn man nach einem schlag nicht mehr fähig ist zu handeln, gleicht das doch zu sehr einem hollywood film.

aber das was mich und sicherlich auch andere sehr entäuscht hat, ist die sache das nach dem rückzug des goldstatus hoch und heilig versprochen wurde ein "rund um sorglos packet" abzuliefern beim 2 goldstatus.
man war sich der sache sogar so sicher das man dies noch mit kommentaren wie "wer was findet, wird belohnt werden von uns ... wenn er was findet".

die heutigen spiele werden immer komplexer und damit auch länger in der entwicklung. den goldstatus aber bekannt zugeben um nur den druck des publishers nach zu geben, halte ich für eine falsche entscheidung. dann noch so tuen als wären absolut keine fehler im spiel und alles in butter, wo die tests der mags ganz andere töne spucken. danach das selbe nochmal zu versuchen und die mags, die kunden gerade zu als "dumm" und "blind vor hype" abzustempeln. um dann das selbe fazit wieder zu haben --> mangelhaft.

von den großen tönen, wir patchen schnell und viel, halte ich wenig. am ende kommen wieder neue fehlerquellen ins spiel hinein, obwohl man schon genug davon hat. ob die G3 käufer nun eine patchorgie ala EA und BF2 erwartet, bleibt abzuwarten. aber ich vermute nichts gutes.

das ganze bringt sowohl den publisher joywood als auch piranabytes in kein gutes licht. die frage ist nur wird es wieder ein blindes gehype geben beim nachfolger? werden alle wieder blind PB trauen und deren versprechen? ich könnte jedenfalls kein vertrauen in eine schmiede stecken, die 2 mal versucht eine pre-alpha den kunden aus zu liefern und sich dann doch diesen fehler eingestehen muss, worauß sie noch nicht einmal schlau werden wie es den anschein hat.

wenn man schon aus betrachter sicht einige haarige sachen erkennt, was dann erst wenn man es selbst erlebt? okey oblivion hat auch sachen nicht gehalten wie die überragende KI, aber sie findet sein weg und schaut den gegner nicht nur doof an. clipping fehler kommen auch zu genüge bei TES4 vor, eine kollisionsabfrage bei so einem umfangreichen spiel wäre einfach zuviel verlangt.

man findet vll. ein paar elemente oder sachen die einem das gefühl geben gothic zu spielen, aber was bringt einem stillstand oder sogar rückstand?
mit rückstand meine ich jetzt im ersten sinne das gameplay bzw. die ungereimtheiten. die grafik ist das selbe wie bei oblivion. die ersten bilder sehen immer noch am besten aus. wäre gothic 3 das grafikerlebnis, die wünsche der community und deren hoffnung durch die entwickler geblieben, könnte man G3 doch höher ansiedeln als oblivion. auch wenn das äpfel wie birnen ist. aber der hype ist zerplast wie eine seifenblase, das selbe wie bei oblivion. was aber in letzter zeit schon leider als normal angesehen wird.

das ist meine meinung, wie andere dieses heize eisen betrachten ist eine andere sache.
ich werde mir sicherlich kein titel ala gothic 3 zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh