flak
Enthusiast
GP Bikes - Motorradsimulation (PC)
da ich noch keinen Thread zu dieser ausgezeichneten Simulation finden konnte, fuehle ich mich genoetigt eben diesen zu erstellen
Ich hoffe, dass sich einige Motorradenthusiasten mal darin ausprobieren und daraufhin mit uns in der Zukunft um die goldenen Ananas kaempfen.
http://youtu.be/2JbOzNWJEBc
http://youtu.be/qo__Mur1DlI
Ein GP Bikes Lizenz kostet derzeit 26 €uro und wird per Paypal, Visa, etc. bezahlt.
Nur mit der "Vollversion/Lizenz" koennt ihr MODs wie z.B. Bikes oder Tracks benutzen.
Das Spiel befindet sich offensichtlich noch in der Betaphase und wird regelmaessig aktualisiert.
Es sind immer Server online, auch fuer die Demoversion.
Eigene Server aufsetzen ist naetuerlich moeglich und somit kann jederzeit ein dedicated Server mit persoenlichen Praeferenzen gestartet werden.
(Auch temporaere Server laufen, mit bei mir KabelDe 100MBit, einwandfrei.)
Es gibt weit ueber 70 Tracks und div. verschiedene Einzelbikes und BIKESETs.
Die Links zu den verschiedene BIKEMODs sind ueber verschiedene Communitys verteil (u.a. GPBikes Italy, die Spanier usw.),
aber ein User erstellt im zwei-wochen Rhythmus ein "MOD-Pack" damit man alle aktuellen Bikes "in eins" herunterladen kann und sich nicht erst ueberall durchklicken muss:
Bike MOD revived. Bike MOD revived.
Ein weitere hat eine Trackdatabase mit aktuellen Versionsnummer der einzelnen Strecken zur Verfuegung gestellt und haellt diese auch fleissig auf dem neuesten Stand:
Track Downloads Track Downloads
Ordner fuer den unterschiedlichen Moddingcontent muessen angelegt werden, z.B.:
*:\Games\GP Bikes\gpbikes\bikes
*:\Games\GP Bikes\gpbikes\misc\stands\...
*:\Games\GP Bikes\gpbikes\rider\helmets\...
*:\Games\GP Bikes\gpbikes\rider\paints\
*:\Games\GP Bikes\gpbikes\tracks
und entsprechende Unterverzeichnisse, sollte aber selbsterklaerend sein, sonst einfach fragen.
Wichtig ist noch das XInput plugin, um gleichzeitige Eingaben am Controller (ich verwende den Logitech F710) zu ermoeglichen.
Auch das MaxHUD plugin ist sehr hilfreich mit verschiedenen Anzeigen, wie extra Geschwindigkeits- und Ganganzeige, Zwischenzeiten,
Benzinmenge, -verbrauch, Inputs und auch eine "Helmansicht" die oben und unten am Bildschirm eine Helminnenansicht immitiert.
Links:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
GPB unofficial guide
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
GP Bikes Servers
Best Laps France
GP Bikes Italia Forum | GPBikes Italia | Facebook
Motonline France Forum | Motonline-France
Ich hoffe, dass sich einige Motorradenthusiasten mal darin ausprobieren und daraufhin mit uns in der Zukunft um die goldenen Ananas kaempfen.
http://youtu.be/2JbOzNWJEBc
http://youtu.be/qo__Mur1DlI
Ein GP Bikes Lizenz kostet derzeit 26 €uro und wird per Paypal, Visa, etc. bezahlt.
Nur mit der "Vollversion/Lizenz" koennt ihr MODs wie z.B. Bikes oder Tracks benutzen.
Das Spiel befindet sich offensichtlich noch in der Betaphase und wird regelmaessig aktualisiert.
Es sind immer Server online, auch fuer die Demoversion.
Eigene Server aufsetzen ist naetuerlich moeglich und somit kann jederzeit ein dedicated Server mit persoenlichen Praeferenzen gestartet werden.
(Auch temporaere Server laufen, mit bei mir KabelDe 100MBit, einwandfrei.)
Es gibt weit ueber 70 Tracks und div. verschiedene Einzelbikes und BIKESETs.
Die Links zu den verschiedene BIKEMODs sind ueber verschiedene Communitys verteil (u.a. GPBikes Italy, die Spanier usw.),
aber ein User erstellt im zwei-wochen Rhythmus ein "MOD-Pack" damit man alle aktuellen Bikes "in eins" herunterladen kann und sich nicht erst ueberall durchklicken muss:
Bike MOD revived. Bike MOD revived.
Ein weitere hat eine Trackdatabase mit aktuellen Versionsnummer der einzelnen Strecken zur Verfuegung gestellt und haellt diese auch fleissig auf dem neuesten Stand:
Track Downloads Track Downloads
Ordner fuer den unterschiedlichen Moddingcontent muessen angelegt werden, z.B.:
*:\Games\GP Bikes\gpbikes\bikes
*:\Games\GP Bikes\gpbikes\misc\stands\...
*:\Games\GP Bikes\gpbikes\rider\helmets\...
*:\Games\GP Bikes\gpbikes\rider\paints\
*:\Games\GP Bikes\gpbikes\tracks
und entsprechende Unterverzeichnisse, sollte aber selbsterklaerend sein, sonst einfach fragen.
Wichtig ist noch das XInput plugin, um gleichzeitige Eingaben am Controller (ich verwende den Logitech F710) zu ermoeglichen.
Auch das MaxHUD plugin ist sehr hilfreich mit verschiedenen Anzeigen, wie extra Geschwindigkeits- und Ganganzeige, Zwischenzeiten,
Benzinmenge, -verbrauch, Inputs und auch eine "Helmansicht" die oben und unten am Bildschirm eine Helminnenansicht immitiert.
Links:
GPB unofficial guide
GP Bikes Servers
Best Laps France
GP Bikes Italia Forum | GPBikes Italia | Facebook
Motonline France Forum | Motonline-France