GPS antenne

R Final

Neuling
HI
Suche eine GPS antenne für`s Notebook
Wichtig ist das die Antenne möglichts guten empang hatt und zwar europa weit zwecks Navigation.
Hinzugefügter Post:
???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Anforderungen stellt ihr an eine GPS Maus? Soll die Maus per Bluetooth, USB oder Seriell angeschlossen werden? Mit/ohne TMC Unterstützung? Preis?

Empfang haben alle erhältlichen Modelle weltweit(oder sollten es zumindest :) ), solange freie Sicht zum Himmel besteht. Bisher gibt es noch keine konkurrierenden GPS Netze und bis Galileo am Laufen ist, dürfte es noch ein Weilchen dauern.

Welche Navi-Software auf dem Notebook zum Einsatz kommen soll, wäre m.E. die wichtigere Frage. Allzu viel Auswahl gibt es da nicht (mehr) und dann/deshalb hapert es womöglich noch mit der Aktualität des Kartenmaterials.

Die hier haben irgendwo noch ein Unterforum, dass sich mit der Notebook Navigation beschäftigt:
http://www.pocketnavigation.de

momentchen..
Unterforum GPS Empfänger allgemein
ah, da ist es ja:
GPS Navigation mit Notebooks
Ist glaub' nicht mehr allzuviel los, aber ein Blick zur Info lohnt sich allemal.

Ich war eine Zeitlang mit Map&Guide (Version ?) auf einem dafür etwas unterdimensionierten Notebook (233 MHz, 128 MB Ram) unterwegs. Hat zwar funktioniert, war letztendlich aber doch recht unkomfortabel und seit letztem Jahr lass ich mir den Weg von einem PNA zeigen...btw. braucht jemand günstig eine USB GPS Maus?:asthanos:

also maus mit usb anschluß und europa route wär optimal ,tmc wäre nicht schlecht , aber das dürfte doch ne softwaresache sein ,oder?

windigo hast überings ne pn
gruß bendog

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh