GPS Modul / Maus für Notebook ?

TheRealPredator

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
2.340
Ort
79848 Bonndorf im Schwarzwald
Servus,
ich habe vor in den Semesterferien etwas weiter weg in den Urlaub zu fahren, Ziel befindet sich jedoch noch in Deutschland, ich suche daher für mein IBM T23 Laptop ein GPS Modul bzw. eine GPS Maus und dazu eine entsprechende Software damit ich das ganze als Navigationsgerät nutzen kann.
Gibt es da irgendwelche Geräte die besonders empfehlenswert sind, und welche Software eignet sich da? Gibt es da evtl. Freeware?
Würde mich sehr über persönliche Erfahrungsberichte oder Tipps freuen.

MFG TRP
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöle,
ich selbst hab mich mit diesem Thema nur sehr flüchtig auseinander gesetzt.
Ich weiß das es PCMICA-Karten gibt.

Freewaresoftware glaube ich wirst Du keine finden.
Was mir spontan einfällt wäre Map&Guide sein. Diese ist aber sehr teuer.
 
bei Ebay gibts ziemlich viele GPS Geräte, sogar über Bluetooth. Preis ca 80€.
Taugen die was ? Find ich eigentlich ne coole Sache. USB Mäuse kosten so ca 40-60€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh