GPS / Navigation aufm Laptop !?

HomerJay

Legende
heyho

n bekannter hat sich son pda mit gps usw gekauft.
da hab ich mich gefragt wie das beim laptop aussieht. bei egay kann man gps maeuse kaufen. das sind doch gps empfaenger, oder?
und wie ist das mit der software?

kennt sich da wer mit aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutze meinen Lappi auch als Navi. Hab mir eine Navi Maus bei Ebay ersteigert. Als Software hab ich Autoroute 2006 von Microsoft und Falk Navibook 2.
Das ganze funktioniert sehr gut und ich hab e bisher immer mit dem Teil zu meinem Ziel gefunden^^

klingt ja gut. was brauch ich dazu denn alles?
nur sone gps maus? ist das da egal welche? oder gibts da besonders gute/schlechte?

Die Maus sollte einen Empfänger von Typ SIRFSTAR-III haben. In einer der letzten ct Augaben war ein ausführlicher Bericht zu Navigationssystemen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sirfstar III Chipsatz ist der aktuellste. Er ist der zur Zeit empfangstärkste und kann bis zu 20 Satverbindungen unterstützen. Es macht aber durchaus Sinn, sich eine BT Maus zu kaufen.

Zahlreiche Off- und Onboardlösungen gibt es auch für Handys, sodass du den Empfänger universal einsetzen kannst.

bei egay werden viele "sirf 3" dinger verkauft. waere sowas also ne gute wahl?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh