GPT 8 TB Festplatte wieder Herstellen nach absturz

Hallo mal eine Frage ich habe hier eine 8 TB Platte als GPT

Jetzt ist die Sicherung rausgeflogen und danach oder jetzt wird die Platte nicht mehr angezeigt mit einen Laufwerksbuchstaben

Wenn ich in die Datenträgerverwaltung gehe dann kommt imemr eine Meldung ich muss Datenträger 4 einrichten oder Formatieren oder so ähnlich

Will aber nix überstürzen weil die Daten dadrauf brauche ich kann ich die Platte irgendwie wieder so hinbekommen das ich an meine Daten komme ?

Sieht so aus

https://abload.de/img/image88z5je6.jpg

wenn ich jetzt auf neues einfaches Volume gehen würde dann würde ja auch formatiert werden und dann wären doch meine Daten weg oder.

Wie kann ich die Partition wieder Herstellen ohne die Daten zu verlieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Daten wichtig sind, hast Du doch sicher ein Backup, denn von wichtigen Daten die man nicht verlieren möchte, hat man immer ein Backup zu haben. Wenn es wichtige Daten sind von denen es kein Backup gibt, dann versuche es mit einem Recoverytool wie z.B. dem kostenlosen Testdisk. Beachte, dass man bei der Datenrettung normalerweise die geretteten Daten immer auf eine andere Platte kopiert und nicht vor Ort wiederherstellen lässt, denn wenn dabei was schief geht, hat man keine zweite Chance mehr.

Wenn ich ein Backup hätte bräuchte ich die Daten nicht retten.

Habe jetzt mal 12 Stunden mit Paragon Hard Disk Manager Advanced 17.4.0 die Festplatte ca. 12 Stunden auf verlorene Partitionen gescannt.

Nix hat nix gefunden jetzt mache ich einen Tiefenscann der dauert wohl länger aber verspreche mir mal nix davon.

Testdisk ist doch nicht für Win 8 oder 8.1 oder 10 soweit ich das lese.

Probiere mal DiskGenius aus, damit habe ich schon sehr oft verschwundene Partitionen innerhalb von wenigen Minuten wiederherstellen können. Einfach das Programm installieren, starten, die HDD auswählen und oben Recover auswählen, dann findet er mit etwas Glück die verschwundenen Partition(en)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh