[Gelöst] Gpt festplatte mbr defekt 3tb rettung

Antharyus

Experte
Grüße!

Folgendes Problem:

Hardwarekomponenten eines PCs getauscht (MB, NT, GPU, RAM) lief alles ohne Probs an. Wir haben diesen Tausch bei 2 Rechnern gemacht.
Bei meinem hat Windows nur die neuen Geräte betriebsbereit gemacht und hat einfach mein Windows gestartet.
Bei meiner Frau ust er bei 60% hängen geblieben, alle reparatur Optionen für Win haben nichts gebracht da win8 auf win 10 upgrade gemacht wurde. Also Win neu aufgespielt auf die SSD. Nun fand er im Windows die 2. Festplatte nicht mehr (3tb seagate). Und die meisten Tools die ich ausprobiert habe können nicht viel machen. Irgendwie scheint da etwas mit dem GPT/MBR schiefgelaufen zu sein. Jetzt versuche ich den MBR wieder zu reparieren aber habe damit keinen Erfolg.
Die Festplatte wird mir in der Datenträgerverwaltung mit 3,98 tb angezeigt und lässt sich nicht initialisieren...

Hat jemand eine Idee?
Es war damals schon ein riesen Akt für mich die Festplatte überhaupt zum Laufen zu bringen...

Edit: ok das Ding ist defekt!

Zuletzt bearbeitet:
Es wird nicht ohne Grund geraten beim Hardwareumbau auch Windoof neu zu installieren, bei vielen mag es gehen aber es gibt auch welche bei den geht das halt nicht. Schon mal mit einer Linux Live CD probiert?

Aber erstmal einen neuen GPT schreiben ohne das die Festplatte angesteckt ist

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh