GPU bekommt keinen strom - pc startet nicht

Namline

Experte
Sers Leute,

meine GPU bekommt keine Strom und mein PC startet deshalb nicht ordentlich. Ich brauche bitte eure Hilfe :))
Aber Langsam.. ich habe vor ein paar Tagen meine CPU von Ryzen 5 2600x auf Ryzen 5 3600x hochgerüstet und auch habe ich meine GPU getauscht von einer RX Vega 56 auf eine Rx 5700 xt nitro+.
Ich habe alle Komponeten getauscht und jetzt startet mein PC nicht mehr richtig.

Mein Setup:
AMD Ryzen 5 3600x
MSI X470 Gaming+
8 GB Aegis
600 W be qiuet Power 11 CM
Corsair h100i Pro
m2 SSD 970 Evo plus

Zusätzlich bekomme ich auch kein Bild vom Mainboard auf meinen Monitor (wenn ich versuche über onboard zu starten).
Bios habe ich bereits resetet und die verschiedenen Bios Modi der GPU habe ich auch schon probiert. Aber dennoch die Lüfter der GPU sind immer still.
Auf dem MB leuchtet am Rand die CPU LED rot also gehe ich davon aus dass die CPU läuft. Dasselbe bei den Ram Riegeln.
Vor dem Tausch gestern mit den alten Komponten lief alles einwandfrei. Die alten Komponenten sind leider schon verkauft.

Habt Ihr eine Idee wo mein Problem liegt ?
Danke schon mal im Vorraus
zwinker4.gif

Namline

Hi hast du schon alle Kabel geschaut ob die alle gescheit angeschlossen sind, sind auch die Kabel alle in Ordnung weil nicht das Kabel eingezwickt ist.
Hast du einen anderen PC auch noch um die gpu zu testen ob sie da geht? Nicht das gpu irgendwas nicht stimmt. War die gpu gebraucht oder hast du sie neu gekauft und wenn ja wo hast du sie denn her?

Bei ner gebrauchten gpu, da sehe ich dann schlechte Karten. Es sei denn du kannst den Händler kontaktieren.
Warte also erstmal auf deine Antwort. Dann sehe ich weiter, ob ich dir denn überhaupt helfen kann.

Wird wohl daran liegen das der 3600X keine APU ist, da kann kein Bild vom Mainboard Grafikanschluss kommen, denn der Prozessor hat keine Grafikeinheit.
Bevor du den CPU getauscht hast, hast du hoffentlich auch ein Biosupdate gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh